Ich will an das Grab meines Opas, doch es liegt zu weit Weg.

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das tut mir sehr leid für dich!

Und für dein Alter hast du eine sehr gute Art, dich auszudrücken. Schön, sowas zu lesen. :-)

Zu deinem Problem, vielleicht würde es dir helfen, in deinem Zimmer ein Foto aufzustellen, vielleicht das ein oder andere Erinnerungsstück dazu, ein Geschenk von deinem Opa oder etwas, das ihm gehörte, etwas von der Beerdigung oder etwas, das du ihm gerne noch gegeben hättest, ein gemaltes Bild, was auch immer du magst. Und dann hast du deinen eigenen kleinen Ort um in Ruhe an ihn zu denken und Zeit mit ihm zu verbringen.

Vielen Dank für deinen Tipp! Ich versuchs;) geht mir schon besser

0

Hast du schon einmal mit deiner Mutter darüber geredet? Wenn nein, dann würde ich das tun und ihr erklären, dass du das Grab deines Opas gern besuchen möchtest. (Reden hilft immer :) ) Wenn ja, und sie möchte das nicht, dann frag sie, ob du mit jemanden anderen fahren dürftest oder (wenn gar nichts geht) ob du eventuell alleine mit dem Zug fahren dürftest.

Aber wenn du alleine hingehen möchtest, dann könnte doch deine Mutter oder deine Begleitung draußen auf dich warten oder dir einfach "deine Zeit" geben.

Liebe Grüße und alles Gute :)

Danke! Ich bin schon ein wenig darüber hinweg gekommen. Auf jeden Fall Versuchs ich mal!

0

Das tut mir sehr Leid für dich und ich kann es sehr gut verstehen,mal alleine dort sein zu wollen.Spreche mal mit deiner Mutter darüber,vielleicht findet ihr eine gute Lösung.Oder fahre mit einem/r guten Freund/in zusammen hin.Dann bist du zwar auch nicht alleine,aber vielleicht ist es mit einer freundin besser als mit der Mutter?

Oh ja, da hast du recht. Danke!

0

Kannst du einen Kumpel fragen ob er dich begleitet und dann für so eine Stunde vor dem Friedhof wartet oder in die Stadt geht? Wenn ihr zu zweit seid, sollte dass auch deine Mutter beruhigen^^

Hi, es tut mir Leid aber deine Mutter ist deine Erziehungsberechtigte und muss sich um dich sorgen, solange du noch nicht 18 bist darfst du ohne Erlaubnis dort leider nicht hin

Warum gibst du dann nen Kommentar???

0

Was möchtest Du wissen?