Ich will am Freitag frei haben

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Kannst du nicht mit einem Kollegen die Schicht/den freien Tag tauschen ? Vorgesetzte mögen es am liebsten, wenn sie keine Lösung finden müssen sondern diese sofort mitgeliefert bekommen.

das ist natürlich sehr knapp, aber fragen kostet nichts und der chef wird dir nicht den kopf abreissen :D geh hin und sag du hast eine kurze frage, ob es möglich wäre am freitag einen tag urlaub zu bekommen. meeehr nicht ;) ps: andere möglichkeit wäre ein besuch beim doktor :D gratis urlaub....

wie wichtig ist es Dir, Freitag frei zu haben?? sehr wichtig ?-- dann zähl bis 10 während du tiiiiief ein-und-ausatmest, steh von deinem Platz auf und geh rüber zum Schreibtisch des Chefs.

Wie hast du denn das Vorstellungsgespräch überlebt? Da musstest du doch auch schon mit deinem Chef sprechen. Dabei hat er dich ja auch nicht gefressen, dann wird er das jetzt wohl auch nicht tun.

Deine Urlaubstage sind dazu da, mal frei zu bekommen. Wenn es eben an dem Tag nicht klappt, hast du halt Pech gehabt. Mehr auch nicht.

fass dir ein Herz, auch wenn er dein Chef ist, er ist auch nur ein Mensch. Und wenn du ein Problem hast, wird er dir sicher auch kurzfristig frei geben. Du brauchst trotz allem einen guten Grund.

Du musst nicht beichten, sonder fragen. Ein klein wenig Mut und schon stehts du bei ihm am Schreibtisch und fragst ganz einfach, ob du am Freitag freibekommen könntest, weil .......

Sage nur niemals "Ich will freihaben."

Mehr als nein sagen kann er nicht und wird es auch sicher nicht wenn der betrieblich Ablauf es erlaubt.

Ich muss nicht begründen, warum ich frei haben möchte, ich muss nur fragen, ob ich frei haben darf....

0
@Officeroom

Eine Begründung sollte man immer parat haben. Es könnte "muss nicht" ja sein, das er danach fragt. Also auf gehts. Deinen Kopf behälst du und deine Haare auch.

0

du mußt das schon sehr genau begründen können, sonst machst du dich von deinnen chef unbeliebt.

Wie beantragst Du sonst Deinen Urlaub?

Fülle deine Korrekturbeleg aus und abgeben. bzw. Du darfst dein Chef fragen. bzw. Schreibe Email an deinen Chef?

Das kommt ja noch bescheuerter rüber, wenn ich dem Chef eine E-Mail schreibe und er vor mir sitzt

0

Wie willst du den bitte im Berufsleben klar kommen, wenn du dich nichtmal traust deinen Chef etwas zu fragen... Er wird mit Sicherheit kein Monster sein! Und mehr als Nein sagen kann er ja schließlich auch nicht!

Stille Wasser sind tief ! Augen zu und durch !

Das wievielte Mal fragst du jetzt, wie du das machen sollst? Sollen wir dir jetzt ne Rede schreiben, die du deinem Chef dann vortragen kannst. Man, hab doch mal bissl Arsc* in der Hose und geh einfach hin und frag : "Wäre es möglich, am Freitag einen freien Tag zu bekommen?" Herrje, der beißt dich schon nicht! Sonst lass es halt und arbeite, wie sich das gehört. So viel Zeit wie du hier verbringst um diese eine Frage zu stellen, da hättest du dir schon lange ein gutes Argument einfallen lassen können warum du nun frei brauchst

...schreibe einen Zettel und lege ihn auf seinen Schreibtisch!!

Was soll ich da drauf schreiben?

0

Was möchtest Du wissen?