Ich will Almaty/KZ besuchen, welche Grenzstadt in China wäre von dort aus zu erreichen/sehenswert?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, ich bin auch der Meinung, dass Du nicht einfach so nach China rein kommst. Du brauchst schon ein Visa. Sicher queren die Einheimischen mal die Grenze aber Du bist doch dort als Einzelperson verloren. Im Grenzgebiet zu Russland wird auch Handel getrieben und die Grenze überquert aber ich denke so wird das nicht klappen denn ich habe schon erlebt (das war allerdings in Südchina) nach dem Grenzübertritt von Vietnam aus das ich nach ca. 2h Busfahrt wieder kontrolliert wurde. Dort war in einem Ort auch so eine Art Grenzstation aufgebaut. Ich weiß bis heute nicht was das für eine Bedeutung hatte. Oder Du mußt mit einem einheimischen LKW Fahrer rüber fahren denn ich weiß das es einen Handelsverkehr über die Grenze dort gibt aber ob das gelingt bezweifle ich. Ich hoffe das ich ein wenig helfen konnte. lG aus Thüringen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kazantipisthip
03.03.2017, 18:28

Danke für deine ausführliche Antwort...Natürlich setze ich hier voraus das vor einer Einreise zu China ein Visum nötig ist. ;-) Gerade China

0

Ich schließe mich den anderen an, nur weil China "nicht weit weg" ist, ist es sehr stressig, dorthin zu reisen. Erstens ist in dieser Ecke von China echt nicht viel los - von Ürümqi abgesehen, aber auch das sind Hunderte von Kilometern. Wie wäre es denn alternativ mit Bishkek in Kirgisistan? Dort brauchst du auch kein Visum (glaub mir, Visabeantragung für die VR China ist echt anstrengend...).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine. Die Grenze ist auch einige 100Km entfernt - und da sind nur Berge.

Denke mal über einen Flug nach Urumqi oder Kasghar nach. Das ist relativ nahe und sollte binnen einer Stunde erreichbar sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kazantipisthip
03.03.2017, 04:05

Urumqi...Habe die Stadt jetzt gegoogelt, die werde ich berücksichtigen...Danke

0

Da du sowieso ein Visum beantragen musst, würde ich doch einfach weiter rein ins Land. Das Visum lohnt sich sonst meiner Meinung nach nicht..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?