Ich will alleine zum FA. Meine Mutter will aber mit, was kann ich tuen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn du dem arzt das sagt wird er deine mutter sagen das sie kurz draußen warten soll und dann nach kurzer alllein besprechung mit rein darf. Das ist bei allen praxen so. Ist das eine Routine untersuchung oder bust du das erste mal dort???  Wenn du nicht willst dad sie mitkommt sag ihr das du nicht zu dem termin hin gehst wenn sie darauf besteht mit rein zu gehen. Ansonsten mach dir allein nochmal einen Termin wo sie nicht weiß

Nimm sie mit - sie hat im Wartezimmer zu warten. Das wird ihr bestimmt dort auch gesagt.

Du kannst es den Arzt sagen meist fragen sie selbst ob die Eltern draußen bleiben sollen

Wie alt bist du denn? Dann das spielt natürlich auch eine Rolle.

Ich bin 15

0
@Alina1807k

Dann kannst du den Arzt bitten, das er deine Mutter rausschickt. Zumindest während der Untersuchung. Und auch das erste Gespräch wird unter euch bleiben, wenn du ihn darum bittest.

Aber denk daran: Bei Kindern zählt bei der Schweigepflicht auch immer die Reife. Deshalb: bring deinen Wunsch vernnünftig vor.

1

Lass dir einen Termin einen Tag später geben und sag deiner Mutter, dass der Termin um eine Woche verschoben wurde. 

Du kannst den arzt ja mal darauf ansprechen 

Hast du denn vor etwas Angst ? Also verhemlichst du ihr etwas?

... das hilft der Kleinen nun auch nicht....

0

Naja wenn sie etwas zu verheimlichen, dann schon, aber wenn da nichts hinter steckt? was isn dabei

0
@nanalaaalaa

Nein... also nicht direkt! aber meine Mutter muss mich doch nicht nackt sehen!!

0
@Alina1807k

Also es reicht doch wenn da eine Person ist...  ( für mich schon genug da brauche ich nicht noch eine Person)

0

Frag doch deine Mutter, ob du bei ihr auch mal mit rein kannst. Dann merkt sie vielleicht, wie peinlich sowas ist.


Da kennen sie meine Mutter nicht... sie hat mich sogar mal gefragt ob ich mit will...

0

Was möchtest Du wissen?