Ich will abnehmen.Wenn ich Kraftsport 3 mal in der Woche mache und reichen da 2 mal in der Woche joggen für 30 min oder länger?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich persönlich würde mehr Ausdauer und weniger Kraftsport bevorzugen. Vor allem wenn es rein um die Gewichtsabnahme geht wäre ich vorsichtig mit Kraftsport, da die dadurch aufgebauten Muskeln auch was wiegen

Außerdem solltest du dir über deine Ernährung Gedanken machen, da Sport zwar wichtig, jedoch allein nicht ausreichend ist. Durch einfache Sachen wie z.B. abends nichts mehr essen, lässt sich schon ein ordentlicher Gewichtsverlust bewerkstelligen. Ansonsten ist das Internet voll von Ernährungstipps und Plänen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich klingt das von der Sportmenge schon gut mit dem 3 x Kraftsport. (Meiner Meinung nach, aber ich weiss ja auch nicht wieviel kg du wiegst und wieviel du abnehmen willst)

Wichtig ist dann schon was du isst. Wichtig ist, dass man satt ist, aber nicht überfrisst. 

Als Tipp: Mir hilft es wenn ich entweder Nudeln/Brot/Reis/Kartoffeln ODER Fleisch/käseplätzchen/Sahnesosse oder so esse. Ist ja logisch das Nudeln mit Sahnesosse und n Schweinekotlett nicht gerade light ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von Sport alleine wird man nicht leichter. Bei Kraftsport baust du ja Muskeln auf und Muskeln sind schwerer wie Körperfett. Also nicht erschrecken wenn du dich auf die Waage stellst das du schwerer bist als vorher, dafür ist die Körperspannung sehr gut geworden. Wenn du wirklich abnehmen willst solltest du Sport treiben und deine Ernährung  umstellen.  
LG May3rit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2x die Woche Krafttraining + 2x die Woche Ausdauertraining (Joggen)

ist ausreichend. Wichtig ist aber die Ernährung umzustellen. Sonst bringt dein Sport nichts. Super wäre wenn Du einfach Abends auf Kohlenhydrate verzichtest. So dürftest Du dann easy abnehmen :-) Wünsche Dir viel Erfolg dabei. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?