Ich will abnehmen mein ganzes fett lagert sich an den beinen aber mein oberkörper ist sehr dünn?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte auch genetisch derart veranlagt sein.

Nach deiner Beschreibung schätze ich aber auch eher, dass es Wasser (o.Ä. ?) sein könnte.

Tipp:

Wenn du weniger Sport treibst, nehme nicht so viele Eiweiße=Proteine=Aminosäuren zu dir. Wenn diese über die Muskeln nämlich nicht vollständig verwendet werden können, legen sich die überschüssigen Aminosäuren in Form von Harnsäure ab, das bedeutet, dass dein Körper übersäuert - unheimlich belastend. Viellicht könnte es Harnsäure sein

  • Wenn du einen Arzt besuchst - was auch ich empfehle - dann gehe nicht nur zu einem, sondern hole dir von mehreren einen Rat. Hausärzte machen durchaus gerne mal voreilige Aussagen.

Hallo,

ich meine auch, es könnte Flüssigkeitsansammlung in den Beinen geben. Oft gibt ein Drucktest Aufschluß darüber : mit dem Daumen ziemlich stark auf einer Stelle drücken und sehen, ob es blaß wird, und ob das Gewebe eingedellt bleibt oder nicht...

Ödemtest:

Machen Sie einen einfachen Selbsttest: Mit Zeigefinger und Daumen auf die geschwollene Stelle neben dem Fußknöchel und dem Schienbein drücken – bleibt länger als drei Sekunden eine weiße Delle zurück, kann es sich um ein Ödem handeln.

Wenn es sich um einen Ödem (Wasseransammlung im Gewebe) handelt, dann können dir Lymphdrainage helfen, welche nur von einem spezialisierten Masseur / Physiotherapeut durchgeführt werden dürfen.

Manchmal hilft auch Akupunktur.

Emmy

OBERSCHENKEL ÜBUNGEN aus: http://www.blog.de/tb/a/r/diaet/oberschenkel-abnehmen-bringt-wirklich/4900564/

Sportarten, die sich gut zum Oberschenkel abnehmen eignen, sind Fahrrad fahren, auf den Stepper gehen, laufen und gymnastische Übungen, bei denen man auf dem Rücken liegt und die Beine in die Höhe hält, sie dehnt und streckt. Das spornt die Muskulatur an, sich zu spannen und verbrennt Fett. Eine gute Ernährung, die fettarm ist, muss auch gewährleistet sein, oder sagen wir, sie unterstützt den Prozess. Allerdings muss der Sport fortlaufend eingehalten werden, sonst hilft auch die beste Diät nichts.

Was möchtest Du wissen?