ich will abnehmen aber meine eltern!

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

  1. Kläre ab, ob dein Abnehmwunsch vernünftig ist. Berechne hierzu deinen BMI mithilfe eines BMI-Rechners für Kinder und Jugendliche oder nenne uns dein Alter, Geschlecht, Körpergewicht und Körpergröße, damit der BMI hier berechnet werden kann.

  2. Falls du mitten im Normalbereich liegst, oder sogar Untergewicht hast (warum wirst du denn "Knochen" genannt?), vergiss deine Idee vom Weniger-Essen.

  3. Nur falls du tatsächlich Übergewicht hast, besprich dies mit deinen Eltern und überzeuge sie davon, dir bei der Verwirlkuchung deines Abnehmwunsches zu unterstützen.

speckpack 14.03.2012, 16:10
  1. Also ich weiß mein bmi nicht aber er wird wohl zuhoch sein weil ich bin 165cm groß und wiege 49,5 kg -,- aber das schlimme ist ich bin erst 13 !
  2. Ich weiß nicht warum die mich knochen nennen es nervt auf jeden fall ganz schön
  3. Ich denk schon das ich es habe aber kann ich das nicht auch ohne eltern machen ?
0
Paguangare 14.03.2012, 16:27
@speckpack

Die Antwort des BMI-Rechners lautet:

"Der BMI von 18.2 liegt zwischen der 25. und 50. Perzentile Das Gewicht der/des Heranwachsenden liegt im Normalbereich. Also sollte weiterhin leckeres Gemüse, Obst, belegte Vollkornbrote, Milch, Joghurt und vieles andere mehr, was schmeckt, verzehrt werden. Aktiv sein mit Freunden, Radfahren, Inline-Skaten, Fußball spielen, Schwimmen und andere Sportarten helfen ebenfalls dabei, gesund und fit zu bleiben und viel Spaß zu haben! "

Mit anderen Worten: Mindestens die Hälfte aller anderen dreizehnjährigen Mädchen, die so groß wie du sind, sind schwerer. Dein Gewicht ist in Ordnung. Bis du erwachsen bist, musst du aber noch zunehmen, selbst wenn du nicht weiter in die Länge wachsen würdest. Denn ein BMI von 18,2 wäre für Erwachsene schon Untergewicht.

Iss also auf jeden Fall etwas von den Nudeln, wenn es solche zum Mittagessen gibt. Salat kannst du noch zusätzlich essen, solltest du sogar.

0

also zuerst will ich dir einen sehr klugen rat mit auf den weg geben man kann keien 8 stück nudeln essen..wie alt bist du denn und hast du einen normalen bmi???das kannst du ganz alleine im internet ausrechenen lassen.Rede mit deinen Eltern und sag ihnen deine Meinung und versuch regelmäßig zu essen und nicht durcheinander:) und wenn du das unbedingt willst mach etwas sportliches und versuch zu versichten:)viel glück

Ich nochmal... Dein BMI ist hart an der Grenze, zum Untergewicht! Bestimmt nennen sie dich Knochen weil du zu dünn bist,aber das finde ich nicht gut. Sag ihnen doch,dass dir das nicht gefällt. Du hast keinen Grund zum Abnehmen,eher einen zu Zunehmen.

Bitte pass auf dich auf ,so etwas kann ganz schnell in einer Essstörung enden. Wenn dies schon passiert ist suche am besten einen Arzt auf.

Ich habe einen ähnlichen BMI . Aber ich esse regelmäßig und ausreichend ,treibe auch Sport und so gleicht sich das eben aus.

Viel Glück

Dann sag ihnen doch,dass du Salat essen willst. Und 8 Nudeln sind doch nicht gerade viel...

Hast du es denn überhaupt nötig abzunehmen? Wie ist dein BMI-Wert?

speckpack 14.03.2012, 16:06

ja hab ich weiß nicht viel zu hoch bestimmt

0
speckpack 14.03.2012, 16:07

ja hab ich weiß nicht viel zu hoch bestimmt

0
Paguangare 14.03.2012, 16:33

Inzwischen wissen wir, dass der BMI bei 18,2 liegt, also für 13jährige Mädchen im Normalbereich (etwas unterhalb des Durchschnitts). Es besteht kein Grund zum Abnehmen. Salat kann gerne zusätzlich zu den Nudeln gegessen werden.

0

Wer sich "speckpack" nennt sollte sowieso abnehmen, wenn nicht sogar zum Psychater! Und 8 Nudeln sind ja auch nicht viel, normalerweise ist eine Portion mindestens 20! Es einfach mehr Gemüse statt Nudeln!

Gesunde Ernährung ist immer wichtig. Sag doch nicht, dass Du abnehmen willst, sag, dass du dich gesünder ernähren willst. Das ist sowieso viel besser. Wenn du maßvoll und gesund isst, wirst du auch nicht dick und musst dich nicht mit Diäten quälen.

Wieso nennen dich deine Eltern denn Knochen? Bist du so dünn? Dann machen sich deine Eltern eben vielleicht Sorgen, dass du abnehmen willst.

speckpack 14.03.2012, 16:05

Ka warum sie das machen nein bin ich nicht ! wirklich nicht ! Kann sein aber abnehmen ist für mich voll toll ^^ <3

0
speckpack 14.03.2012, 16:11
@Soso14

jaa total schön ^^ wenn man dann eine kleinere zahl zieht auch wenns nur 100 g sind <3

0
Soso14 14.03.2012, 16:12
@speckpack

Ich glaub du solltest echt mal zum Phychologen, auch wenn du uns gerade verarschen willst! ;-)

0
speckpack 14.03.2012, 16:14
@Soso14

wieso verarschen das ist doch toll <3 findest du nicht ?

0
speckpack 14.03.2012, 16:20
@Soso14

hä ich versteh irgendwie nicht was du meinst womit denn ?

0
Goldi11 14.03.2012, 17:59
@Soso14

schau dir doch mal ihre anderen fragen an, dann wirst du sehen, wie krank sie ist, aber sie lässt sich nichts sagen

0

8 Nudeln ? Wahnsinn, wie schaffst du das ? Hätten 7einhalb nicht auch gereicht ?^^

Sag mal, ist das dein Ernst ?? Vielleicht wäre ein Besuch beim Psychologen hilfreich.

8 NUDELN ?????????? Na da wirst du wohl auch wie ein Knochen aussehen....

Goldi11 14.03.2012, 17:58

schau dir ihre anderen fragen an und du wirst es sehn, das bild!!! sie lässt sich halt nix sagen, tja ihr pech....

0

da hat deine mutter echt: zwangseinlieferung, das wird sie machen

8 nudeln sind doch nicht viel....??

Tobias1012 14.03.2012, 16:01

8 Nudeln ?

0

Was möchtest Du wissen?