Ich will Abenteuer und er will Sicherheit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Othomarione,

gemessen an meinen eigenen, unmaßgeblichen Lebenserfahrungen, hast Du einen zu Dir besonders gut passenden Partner gefunden.

Das gilt natürlich nur, wenn jeder von Euch die eigene Freiheit und die des anderen gleichermaßen anerkennt.

Eine gewaltige Herausforderung!   

Aber auch eine gute Voraussetzung für eine lebendige Lebensgemeinschaft.

Ich denke dabei natürlich an meine Frau und mich. Z.B.:

Meine Frau reist gern mit der Bahn zu Verwandten und Freunden.

Ich reise gern mit Fahrrad und Zelt – und gern allein.

Die unterschiedlichen  Vorlieben begleiten uns nun schon seit gut 50 Jahren. Und jeder hat sich auch mal auf die Vorlieben des anderen eingelassen. Aber jeder hat auch für sich in Anspruch genommen, seine eigenen Interessen zu verfolgen.

Natürlich lauern da viele Hindernisse, unerwünschte Einschränkungen:

• Aus "Liebe" (?) zum anderen die eigene innere Stimme überhören.
  • Den anderen als Hemmnis  auf dem Weg zu den eigenen Zielen, zur Verwirklichung eigener Träume zu erleben.
  • Die Begeisterung für jenen attraktiven Menschen, der die eigenen Vorlieben so wunderbar teilt…

Ich bin sehr froh darüber, dass wir diese Hindernisse und Belastungen  gemeinsam - auch mit schmerzvoller Offenheit - überwunden und durchlebt  haben.

Ich betrachte nun aber mein Leben schon weitgehend „von hinten“ während Du Dich erst auf den Weg machst. 

Trotzdem sagt mir mein Gefühl:

Wenn jeder von Euch auf seine innere Stimme hört und jeder von Euch auch die innere Stimme des anderen erahnt, dann wartet auf Euch ein erfülltes gemeinsames Leben.

Ich gebe zu: Sehr anmaßend bei meiner Ferne und Unwissenheit so etwas zu behaupten!

Aber ich wünsche Dir, dass ich Recht habe!

Eine sehr gute Antwort (wie von dir gewohnt), vielen lieben Dank :-)

0

Gegensätze ziehen sich an?

Wer weiß, was Eure Zukunft bringt? Niemand! Euch bleibt eigentlich nur das Ausprobieren, ohne selbst zu viel zurückzustecken. Setz Deinen Freund nicht unter Druck - das führt zu Frust auf beiden Seiten. Wenn er aber mitmacht, dann mach, nach was Dir der Sinn steht. Ich könnte mir vorstellen, selbst, wenn Du einen findest, der mit Dir Abenteuer erleben möchte, wird der auch Abenteuer erleben, die Du nicht erleben willst (fremd gehen ;-).

Sprecht über Eure Wünsche uns sieh, wie es sich entwickelt. Mehr kannst Du eigentlich nicht tun. Liebe übersteht alles!

Ihr könnt euch doch gut ergänzen. Vielleicht ist es ja nicht schlecht wenn dein Partner dich bremst.

Jede Beziehung lebt von ihren Kompromissen.

Du solltest halt wissen wie sehr du deinen Partner liebst. Sieht du eine Zukunft (vielleicht auch mit Heirat und Kindern)? Wenn die Liebe nicht so stark ist und du keine Zukunft siehst, dann trenne dich und lebe dich aus.

Wie heißt diese Animierte Kinderserie mit Kindern und Tieren im Garten, die immer in eine andere Welt reisen?

Es geht um eine Kinderserie mit zwei Mädchen und zwei Jungen (glaube ich), die immer in einem Garten sind mit einer Rutsche und jede Folge (vielleicht in einem Raumschiff?) in eine andere Welt reisen und Abenteuer erleben. Soweit ich weiß, lief die Serie auf Super RTL oder KiKa ca. 2005-2009. Weiß jemand zufällig noch wie die Serie heißt? Vielen Dank schonmal im Voraus :-) LG

...zur Frage

Kann die Menschheit die Erde leer trinken?

Ich komme auf diese Frage durch die drastisch steigende Bevölkerung. Mir ist klar das keiner von uns das je erleben wird, auch in 200 Jahren wird mit Sicherheit auch nichts der gleichen passieren, aber irgendwann wird es doch soweit sein oder? Kann da mal jemand eine Schätzung durchgeben? Oder wann wird der Punkt erreicht sein, an dem der Mensch mehr trinkt als Wasser nach fließen/entstehen kann?

LG TealC

...zur Frage

Abenteuerlieder

Ich suche seit langem nach schönen Lieder über Abenteuer, Abenteuerlust, Fernweh, Urlaub, Reisen oder sowas in der Art. Es ist egal in welcher Sprache aber es soll kein Kinderlied sein. Wenn ich dazu keine Lieder einfallen könnt ihr auch gerne ein Paar schöne Lieder in die Antworten schreiben die ihr schön findet. Ich freue mich immer über schnelle Antworten.

Ich sage jetzt schon Danke!!!

...zur Frage

Bücher wie "Into the Wild"

Hallo! Ich suche grade ein englischsprachiges Buch über das Thema Reisen und Abenteuer. Die Richtung sollte sowas sein wie "Into the Wild", aber ich würde Huckleberry Finn oder ähnliches eher ablehnen, weil mir das nicht aktuell genug ist! Ich habs schon bei google versucht, aber ich komm meistens auf amazon oder irgendwelche seiten, wo man dann Lonely Planets kaufen kann... Hoffe ihr könnt mir helfen!

...zur Frage

Kann ich als Muslim in die USA reisen?

Wäre es für mich als Muslim gefährlich in die USA zu reisen?Würde ich anders behandelt(Flughafen,Kontrolle). Ich habe mal nachgedacht,vielleicht so Gott will,nach New York oder Kalifornien zu reisen,weil ich mal sehen wollte wie der Lifestyle dort ist und ich mal die Sprache live erleben will. Da ich eigentlich JEDEN Tag Englisch schreibe oder Englisch Lese oder Videos gucke,wird die Sprache,zu 90% kein Problem sein. Gibt es allgemeine Besonderheiten, wenn man in die USA reist? Wie siehts mit der Sicherheit aus? Ich weiß ist eine lange Frage. Bitte nur ernstgemeinte Antworten :)

...zur Frage

Suche Anime mit einer Magierin die begleitet von zwei männlichen Charakteren durch die Welt zieht weil ihr Vater sie aus dem Haus geschmissen hat?

Hey ich suche einen Anime bei dem ein Mädchen das eine Magierin ist von ihrem Vater aus dem Haus geschmissen wird, weil sie die Welt Erkunden soll. Sie sucht sich daraufhin zwei Reisebegleiter die mit ihr durch die Welt Reisen und allerhand Abenteuer erleben.

Schon mal danke an alle die mir helfen können :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?