Ich will 2 pc mit einander verbinden aber einer von den kann nicht per Wlan ins Internet gibt es eine andere variante ohne Lankabel ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo philipppaul,

eine der häufigsten Methoden ist der WLAN-Stick oder die WLAN-Karte (immer drauf achten ob dein Mainboard über den benötigten Anschluss verfügt).

Ansonsten kannst du dir einen WLAN-Repeater kaufen, und diesen über ein LAN Kabel mit deinem Rechner verbinden. (Wird oft genutzt wenn der Router zu weit weg steht).

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt:

1. Wlan Adhoc

2. Lan per Patched Kabel

3. Lan oder Wlan mit Router oder Hotspot

4. Einige Bluetooth Lösungen, mit denen ich mich allerdings nicht so gut auskennt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn beide PCs über den selben Router ins Internet kommen, sind die ja schon verbunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?