ich wil nicht mehr leben

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r TheBeastly1997,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüsse

Jenny vom gutefrage.net-Support

14 Antworten

das kann ich verstehn, hast du irgewelche freunde welchen du vieleicht vertraust ? das hat mir geholfen vertrau aber nicht zu vielen das kann alles zurück kommen... es gibt nummern wo du dich melden kannst oder so ,geh bitte zu einem artzt und erzähl ihm diies er wird dich dann an eine therapeutin weiterleiten ;) bitte bring dich nicht um es gibt immer noch etwas zum leben bin auch jetzt froh das ich mich nicht umgebracht hab !!

Jeder hat im Leben Probleme und viele haben und hatten ähnliche Probleme wie du. Du bist damit nicht alleine. Es gibt für alle Probleme Lösungen. Aber das was am besten hilft, ist wenn man den Sinn seines Lebens kennt und auf Schöpfer vertraut, nicht auf Eltern usw.. ich hatte damals auch immer Streit aber im Endeffekt war es gut für meine Entwicklung. Nur Menschen, die durch solche Situationen gehen, werden stark. Und du kannst, wenn du wirklich ausziehen willst eine Lösung finden. Problem ich kenne deine Situation nicht genau..

Du bist hier weil du rat suchst soviel steht fest. Aber was für eine Art rat suchst du ? Ich meine dir wird klar sein das du hier nur lebensbejahende Kommentare finden wirst... überwiegend. Und niemand kann deinen schmerz wegwischen Was können wir dir geben außer Zuspruch und Mitgefühl? Du hast da was sehr schwerwiegendes vor und ich bitte dich dir Hilfe zu suchen. Oder vielmehr bitte ich dich dir mal vor Augen zu führen WAS! Du da überhaupt vor hast.

Ich weiß Was ich jetzt tue sorry

0

Du brauchst keine Angst zu haben wenn du bei der Nummer gegen Kummer anrufst. Du musst deinen Namen nicht sagen, rede einfach drauf los, sie hören dir auch ganz bestimmt zu und halten dich auch nicht für verrückt oder so. Sie können dir bestimmt gute Ratschläge geben.

es gibt schlimmeres glaub mir, ich habe allein schon schlimmeres durchgemacht.. soll nicht doof klingen aber geh zum psychologen und wenn nicht dann ganz einfach versuch immer einbisschen die positiven sachen aus deinem leben zu sehen :)

Um erlich zu sein du hast dir selber deine sorgen gemacht. du musst damit Leben sowie wir es alle tun. Gebe einfach nicht so schnell auf versuch irgend was in dein Leben hinzubiegen und vielleicht wird ja was daraus.

frage dich was soll noch kommen ich kann mich ändern es gibt soviel das du noch erfahren musst die erste liebe das erste hochgefühl und sowas. wenn du jetzt aufhörst nimmst du dir nicht dein leben sondern nimmst dir deinen stloz du musst ehre zeigen und dich diesem leben stellen

Ich brauche das nicht ich finde eh keine ich glaub es ist vorbei

0

es geht mir ungefähr genaus so wie dir ich hab keine ahnung ich geh zwar noch zur schule aber keine freunde ^^ Und eltern hab ich keine mehr seit ich 3 war ^^ falls es dir hilft schreib mich doch einfach an, wie alt bist du denn

In solchen Fällen sind Lehrer oder andere Verwandte - oder auch die Seelsorgenummern wie die www.nummergegenkummer.de Anlaufstellen. verdingbub, zieh einmal in Erwägung, dich an sie zu wenden, wenn du in einer schwierigen Lage bist. Das aber nur als gut gemeinten Rat.

0

aha 16 aber ich habe mein leben in den griff bekommen

0

Anmerkung: Die www.nummergegenkummer.de (für Jugendliche speziell, aber nur zu bestimmten Zeiten erreichbar) bzw. die telefonseelsorge.de bieten auch Webberatung (E-Mail, Chat) an.

Andere Länder:

  • Österreich: rataufdraht.at (für Jugendliche), telefonseelsorge.at
  • Schweiz: 147.ch (für Jugendliche), 143.ch

Telefonseelsorge

  • 0800/111 0 111
  • 0800/111 0 222

Ihr Anruf ist kostenfrei

Da kannst du dir alles von der Seele reden, was dich belastet - die Jungs und Mädels da sind extrem geduldig

Ich war schon bei artzten habe keine freunde ...

Icg traue mich nicht da anzurufen

Es ist vor bei danke für Kommentare

frage is unnötig alles hat sich geändert habe jetzt nen job geld, ne freundin ... alles ;D danke at all

Was möchtest Du wissen?