Ich wiege zu wenig?was machen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Dasselbe Problem hat eine gute Freundin von mir. Sie ist auch über 1,80m und eine Zeit lang sehr untergewichtig. Inzwischen wiegt sie 60Kg (Bei der Größe ist das immernoch sehr schlank) erreicht hat sie das indem sie mindestens 3 Mal am Tag isst und möglichst warm. Ansonsten hat sie immer etwas zum Essen in der Tasche (Öfters Brot und Obst), wenn sie keine Zeit hat 3 Mal am Tag "groß" zu essen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich denke solange du dich gesund ernährst, ganz normal Sport treibst und dich gesundheitlich wohl fühlst, ist dein Gewicht nicht bedenklich. Ich bin 1,73m groß und wiege 54kg, ein klein wenig mehr als du aber ich fühle mich keineswegs zu dünn sondern genau richtig :) wenn du dir trotzdem sogen machst, dann lass mal beim Arzt deine Schilddrüsen untersuchen, die kann auch verhindern dass man zu nimmt, so war es bei mir damals auch :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall deine Ernährung umstellen, jetzt aber nicht jeden Tag zu Mecces rennen, dass bringt nichts. Lass dich am besten einmal mit deiner Mutter beim Arzt beraten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr viel schockoladen Eis essen:)Schockolade essen also Süßigkeiten und natürlich fast food weil mein bf ist auch Untergewicht und seine Ärztin hat ihm gesagt das er Süßigkeiten essen soll;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
xXBladeXxKC 30.05.2016, 20:24

Dadurch wird man allerdings fettleibig... man kann auch Gesund zunehmen

0
TimWar17 30.05.2016, 20:24

bei mir is das so dass ich soviel essen kann wie ich will, ich werde nicht dicker (wie mein vater aber ers is normal dick)

0
probleme0 30.05.2016, 20:26
@TimWar17

Meine Mutter hat so eine Krankheit da is es so egal wie viel sie isst sie wird nicht dicker:)

0
xXBladeXxKC 30.05.2016, 20:39
@TimWar17

Tim, ich bin 21 und habe das gleiche "Problem". Ich bin zwar nicht untergewichtig, aber kann ebenfalls essen was und wann ich möchte und nehme nicht zu. Gerade wenn man Muskelmasse aufbauen möchte ist dies sehr ärgerlich.

Wichtig ist nur das du nicht einfach nur ungesund ist um zuzunehmen. Das kann viele Probleme mit sich bringen (Diabetes usw.) Deswegen vielleicht mal zum Arzt dich beraten lassen und schauen. Wobei du aber auch noch im Wachstum bist, dass kann sich mit dem Alter noch ändern :) 

0

Du bist gerade in der Wachstumsphase. Da sind viele in deinem Alter untergewichtig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warst du schon mal beim arzt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
TimWar17 30.05.2016, 20:23

ja

0

Was möchtest Du wissen?