Ich wiege mich 20 mal am tag?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Das ist absoluter Unsinn, was Du da veranstaltest.

Wiege Dich 1 x in der Woche, am besten früh gleich nach dem Aufstehen immer unter gleichen Referenzbedingungen.

Mehr ist nicht notwending, weil Du Dich damit nur verrückt machst.

Es wäre überhaupt zu hinterfragen, ob das Schielen auf das Gewicht in Deinem Fall sinnvoll ist.

Zum Einen fehlen belastbare Daten und zum Anderen ist das Gewicht alleine nicht aussagefähig, da es vielmehr auf die Körperkomposition ankommt.

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das ist wahrscheinlich schon ein Zwang.

Versuch das zu reduzieren. Du kannst das tun indem du jedesmal wenn du dich wiegen willst etwas anderes tust was du gerne machst. Etwas zeichnen, ein schönes Lied anhören, etwas spielen, was auch immer :)

Wenn das am Anfang nicht jedes Mal klappt ist das nich schlimm, das braucht ne Weile.

Was bringt dir das? Einmal die Woche reicht völlig. Das schwankt ohnehin stark. Im übrigen verlierst du nicht automatisch fett, wenn die Waage weniger anzeigt.

Ja vllt redest du mal mit deiner Mutter darüber.. Habe mehr Selbstvertrauen du bist bestimmt nicht dick !

Ja.

Warum machst du es denn? Bist du wirklich an dem Ergebnis interessiert? An einem Tag ändert sich am Gewicht nicht viel.

Kommentar von larissaslife
25.06.2016, 19:38

Ja mein Gewicht ist mir sehr sehr wichtig

0

eig sollte man sich 1 mal die woch besser noch nur alle 2 wochen wiegen 

Wirf die Waage am besten Weg!!! Auch wenn es schwer ist aber was das betrifft ist diese Waage dein psychischer Mörder!! Ehrlich ich habe das damals auch soooo so oft gemacht und iwann habe ich mich aber im Spiegel angesehen und dachte mir: vergess die Waage! Ich bin hübsch und wenn ich noch etwas Speck loswerden will oder zunehmen will seh ich meinen Erfolg dann in meinem Spiegelbild!!! 💪✔ ehrlich! Wirf das Ding weg und tu dir selber einen riiiießen gefallen! Lg

Dir sollte man die Waage entziehen, diese einschließen, bis dein Wiegezwang beseitigt ist.

Gib die Waage irgendjemand der sie von dir fern hält du kannst ja auch das wiegen von Tag zu Tag weniger machen. Versuch das mal

Kann gut sein. versuch dich da zu beherrschen und lockerer mit deinem gewicht umzugehen.

Lies mal die Wikipedia seite von dismorphobie das ist vllt der grund.

Viel glück

Ja, das ist agnz offensichtlich.

Es sollte dich nicht abhängig machen, zu wissen wie viel du wiegst.

Um am besten von diesem Zwang wegzukommen solltest du die Waage einer Freundin geben, die sie für dich aufbewahrt bis du wieder normal wirst:-))

ist ein zwang aber nicht unbedingt krankhaft... schmeiß die Waage weg u lenk dich ab !

Ja ist es. Hab ich auch, aber weil ich sowieso zwänge habe und magersucht. Lass es behandeln such dir hilfe.

Scheint zwanghaft zu sein! Denn es bringt dir ja nichts...............und du weißt es auch.

Was möchtest Du wissen?