Ich wiege immer mehr nach dem Krafttraining. Woran liegt es?
Trinkst du während des Trainings etwas?
Jaa Wasser
6 Antworten
Das kann nur an einer vermehrten Flüssigkeitszufuhr liegen, denn die Muskeln wachsen nicht direkt während oder nach dem Training.
Dazu sind Regenationszeiten da (und auch notwendig), damit sich die Muskeln nach und nach den neuen Anforderungen anpassen können. Dieser Vorgang passiert also niemals direkt während des Trainings.
Eigentlich einfache Mathematik: Trinkst du nach dem Training oder währenddessen einen Liter Wasser, dann wiegst du eben auch ein Kilo mehr. Und gehst du später auf die Toilette, verlierst du diese Flüssigkeit eben wieder.
Vielleicht weil du viel Wasser zu dir genommen hast.
Zudem nimmt man üblicherweise zu, wenn man Krafttraining betreibt und Muskelmasse aufbaut. Oder du verlierst gegebenenfalls an Gewicht, wenn du das ganze Körperfett verbrennst. Denke an Bruce Lee!
Muskelmasse lässt dich Schwerer werden.
Wenn es kein überschüssiges Bauchfett ist.
Das ist keine Erklärung, denn dann würde er nicht direkt nach dem Training angeblich mehr Gewicht auf die Waage bringen, sondern nach und nach über die kommenden Monate. ich vermute vielmehr, es liegt an einer hohen Flüssigkeitszufuhr direkt nach dem Sport: Trinkt er sofort einen Liter Wasser, wiegt er auch ein Kilo mehr.
Weil du vermutlich zwischendurch Wasser getrunken hast
Ich weiss, das klingt maximal abwegig aber… weil du Muskeln aufbaust? .oO
Ok ja und wie lange bleibt das Gewicht dann so?