Ich wiege 77 kg, bin 1,62 m groß. Wie lange muss ich, neben einer gesunden Diät, pro Tag Sport machen, um effektiv abzunehmen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe letztes Jahr 20 Kilo abgenommen und dieses Jahr schon 2 Kilo. Habe meine Ernährung umgestellt. Viel Obst und Gemüse und Vollkornprodukte. Gehe 3 bis 4 mal die Woche ins Fitness Studio. Mache dort Ausdauersport und Krafttraining. Ich esse am Tag nur 1500 kalorien. 

Wow, das ist eine super Leistung! 20 kg wäre mein Traum für dieses Jahr. Vielen Dank für die Antwort! Wie lange bist du denn immer ungefähr im Fitness-Studio gewesen? Eine Stunde? Zwei?

0
@C0C0A123

Eine Stunde Ausdauersport und eine Stunde Krafttraining. Wichtig ist das du langsam anfängst und es nicht übertreibst. Nimm erstmal wenig Gewicht und baue deine Kondition auf. Habe die App Lifesum genutzt kann ich dir echt empfehlen. Man hat die Kalorien immer auf einen Blick und weiß wie viel man noch essen darf. 

1

Das einzige was wirklich nachhaltig und gesund ist, ist eine Ernährungsumstellung.

Google einmal nach vollwertiger Ernährung. Kombiniert mit deinen Sport Einheiten wird es so schön klappen.

Und ist vor allem Nachhaltig!

Beim Abnehmen speilt zu 80% die richtige Ernährung und nur ca 20% der Sport eine Rolle.

Da muss ich mal kurz einwenden! 

50% Ernährung

25% Fitness

25% die Regelmäßigkeit wann man isst, wann man schlafen geht usw.

1

danke! könntest du mir den link geben von wo du dies hast?

0

Naja ich würde sagen bis zu diesem Sommer wird das nix mehr, aber trotzdem werden Resultate sichtbar sein.

Am Anfang wirst du auf der Waage sehr viel verlieren, da du am Anfang nur Wasser verlierst aber wenn du immer weiter machst dann geht auch langsam das fett weg, aber das dauert. Also ich würde sagen dass man auf gesunde weise so ungefähr 0.5-1kg pro Woche verlieren kann.

Sport würde ich 5 mal die Woche machen, davon 3 Tage cardio und 2 Tage Krafttraining + cardio 

Und deine Aussage beruht auf Erfahrung? Komisch das du in deinen Fragen das selbe fragst.

0

Das Grundprinzip Weiß ich, hat nix damit zu tun dass ich einfach nicht durchziehe lol

0

es gibt keine gesunde Diät

Natürlich gibt es die. Denn für Menschen die an eine schlechte Ernährung gewöhnt sind, für die ist die gesunde Ernährung mit der sie dann anfangen die sogenannte Diät 

1

Was möchtest Du wissen?