Ich wiege 110 kg und bin 15 Jahre alt, ich betreibe seit 3 Tagen intensiv Kraftsport, wann sieht man endlich Muskeln?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hallo! Ich hoffe diese Frage ist ein Scherz. Wenn nicht : 

  • Deine Sorge sollte zunächst Dein Körpergewicht sein und mit Krafttraining alleine wirst Du da nichts ändern. 
  • Volles Krafttraining ist mit 15 nicht unbedingt gesund. Die Knochenenden, sogenannte ,Epiphysen', sind im jugendlichen Alter noch nicht verknöchert. Direkt an den Epiphysen sitzt die Wachstumsfuge, auch .Epiphysenfuge' genannt. Sie ist für das Längenwachstum der Knochen verantwortlich. Bei unkontrolliertem Training besteht die Gefahr, dass Knorpelgewebe in dieser peripheren Knochengegend verletzt wird und sich die Wachstumsfugen frühzeitig schließen, alles Gute.

Nach ca. 6 Monaten. Kommt darauf wie intensiv du den Sport betreibst. Einmal in der Woche? oder jeden Tag? Je mehr desto eher siehst du deine Muskeln wachsen.

15 Jahre und 110kg😳? Ich bin 17 und wiege gerade mal 60kg. Ja ich weiß das ich für meine Größe leicht im Bereich untergewischt bin aber ich nehme wieder zu. Aber jetzt kommen wir wieder zu deiner Frage zurück. Nach drei Tagen wirst du nichts sehen. Du musst dich auch gesund ernähren und es dauert halt seine Zeit. Eine große Veränderungen wirst du wohl erst nach 1-3 Monaten sehen.

Seit 3 Tagen? Du musst ja aber gläubisch sein... Erstmal brauchen Muskeln nach dem Training eine Ruhephase(min. 48Stunden - max. 72Stunden). Ich habe einfach nicht auf die Zeit geachtet, dann kamen die Muskeln wie ein Blitz. Deinen KFA(Körperfettanteil) müsstest du auch wahrscheinlich sinken. Normalerweise 1-3 Monate.

Das kommt drauf an. wenn alles stimmt in 2-6 Monaten, hängt auch von deiner Veranlagung ab.

Kannst mir ja mal dein Training und deine Ernährung beschreiben.

0

Das ist echt böse. Wenn man 110kg wiegt wird man unter dem Fett niemals Muskeln sehen :D Keine falschen Hoffnungen machen ^^

0

Anfänger nehmen, trotz positiver Energiebilanz, oft ab.

0

Die Frage war eigentlich ein Scherz, aber ich nutze jetzt mal die Chance mit einem Profi in dem Thema zu sprechen. Ich bin 56 kg schwer und 1,74cm groß. Ich ernähre mich normal, sprich Kohlenhydratreich. Ich gehe 2x pro Woche zum Kieser Training, ich weiß das ist nicht das Wahre aber besser als nichts. Zuhause trainiere ich täglich ca. 45min. Bei Kieser bin ich seit April, zuhause trainiere ich seit ca. 2 Monaten. Wie ist ihre Meinung dazu? Ich könnte Ihnen auch meinen Trainingsplan senden.

0

Um effektiv Muskeln aufzubauen müssen 4 Dinge Stimmen; Ernährung, Training, Regeneration und Kontinuität. Sollte einer dieser Punkte nicht optimal sein können trotzdem Muskeln aufgebaut werden, allerdings in nem ganz anderen Rahmen. 1. Ernährung…optimal Muskeln aufzubauen solltest du einen Kalorienüberschuss von circa 500kcal haben. Kohlenhydratreich ist sehr gut:) allerdings spielen natürlich alle Makronährstoffe eine wichtige Rolle. Eine gute Verteilung wäre folgend; 1,4-2,5g Protein pro kg Körpergewicht, 0,8-1g Fett pro kg Körpergewicht, der Rest des Gesamtumsatzes +500kcal setzt sich aus Kohlenhydraten zusammen.
Wenn du dich für Mealtiming ums Training interessierst, hake einfach nochmal nach ^^ 2. Training…wär ganz hilfreich wenn du deinen Trainingsplan reinstellen könntest und sagst wie oft du insgesamt die Woche trainierst. Wie groß sind deine Satzpausen? Trainierst du im Hypertrophiebereich? Usw
3. Regeration…wieviele Pausentage hast du? Wie lange schläfst du? Betreibst du aktive Regeration? etc
Der 4te Punkt erklärt sich denke ich von selber 😄

0

Hi,

Du mußt aufpassen, daß Du Dich mit Deinem Sport in dem Bereich bewegst, wo Du abnimmst, ansonsten hast Du in einem Jahr Kraft wie ein Bär, wiegst aber immernoch 110kg und siehst entsprechend aus...

Kommt auf Fettanteil an und es dauert etwas bei dir, weil du etwas zu viel Gewicht hast

Du trainierst seit 3 Tagen, und nimmst dir die Freiheit, zu fragen, wann man "endlich" Muskeln sieht?

Wenn die Ernährung passt, dann nach 2-3 Monaten

Das dauert mehrere Monate, bis man sichtlich was erkennt

Morgen....und schau Dir jeden Tag mein Kommentar an 👍

Witzbold !

Was möchtest Du wissen?