ich werde zuhause geschlagen aber es ist sehr kompliziert?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Das ist trotzdem häusliche Gewalt und deiner Schwester darfst du auch eine klatschen, denn dann merkt sie mal wie weh es tut! Entweder sprichst du mit den Eltern oder wehrst dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht gar nicht. Sprich mit deinen Eltern. Wenn das nicht nützt, dann lerne dich zu verteidigen. Oder du rufst bei einer Kinder- und Jugendhotline an und holst dir dort Unterstützung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schlag einmal zurück und mach ihr klar das man sowas nicht tut. so wie du dich gerade dargestellt hast, bist du für sehr schwach und lässt dir alles gefallen. sprich mit einem aggressiven ton mit ihr und droh ihr.
Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das nennt sich Rangordnungskampf und ist natürlich. 

Unnatürlich ist dass Du Dich dieser Auseinandersetzung nicht stellen willst. 

Es gibt da tatsächlich keine faulen Ausreden von wegen "ist doch meine kleine Schwester, der darf ich nicht weh tun" oder so. 

Ich bin unter mehreren Geschwistern groß geworden. Das jüngste Kind war bei uns ein Mädchen und sei versichert, sie wusste sich gegen uns schlagkräftig zur Wehr zu setzen. 

Rangordnungskämpfe gehören zur natürlichen Entwicklung auch bei uns Menschen. Wir erlernen dabei uns später als Erwachsene auf dann angemessene Weise zur Wehr zu setzen. Vor allen Dingen erlernen wir Angriffe rechtzeitig wahrzunehmen. Das gibt uns später die Möglichkeit sie so zeitig abzuwehren dass es zu keinem Gefecht kommen muss. Weiter wird im Arbeitsleben jene Person auch bei bester Qualifikation verlieren - bzw. arbeitslos werden - die die entsprechende Kompetenz nicht erlernt hat oder verweigert. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es geht vor allem darum, daß sie es tut!

Was sagt denn dein Vater überhaupt dazu?

Hast du auch eine Mutter?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von askbenli
18.05.2016, 17:37

mein vater weiss das nicht weil der wohnt nicht bei uns und meine mum die sagt schonmal was aber meine schwester schlägt sie auch manchmal (aber sehr selten)

0

Ich empfehle es mit den Eltern zu bereden und wenn sie es das nächste mal tun will versuch sie irgendwie aufzunehmen und zeige es deinen Eltern falls sie dir nicht glauben. Bitte deine Schwester darum das sie aufhört und sag ihr das es weh tut. Sag ihr auch dass du sie nicht schlagen tust weil du sie lieb hast. 

Ich hoffe das hilft :)

^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rede mit deinen Eltern darüber !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warne sie vor, dass du sie zurückschlägst wenn sie es nochmals tut. Dann schlag ein bisschen zurück :) Damit sie erschrickt und Respekt hat. Sorry aber das musst du dir nicht gefallen lassen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schlag sie, schütt kaltes wasser über sie, wenn sie schläft, putz mal das klo mit ihrer zahnbürste, versteck ihr ihr handy, beschimpf sie, sags deinen eltern, ruinier ihr ihr lieblings t-shirt, ...

sie ist ein monster und verdient es, bestraft zu werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HansWurstAtHome
18.05.2016, 17:43

wie die Todesstrafe in Amerika? schön aufs nivau des "Täters" sinken

0

Sag es deinen Eltern und wenn die dir nicht glauben kannst du ,auch wenn ihr beide nicht volljährik, seid zur Polizei gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?