Ich werde zu schnell sauer was kann ich dagegen tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du die Wut ganz bewusst betrachtest, wie sie auftaucht, wie sie bleibt und wie sie wieder verschwindet, dann stehst du außerhalb der Wut. Dann isses nicht so schlimm und du stehst mehr darüber.

Um die Ursachen hierfür wegzubekommen kenne ich kein anderes Mittel als intensive Achtsamkeits-Meditation, auch Vipassana genannt. Und zwar in Form der so genannten Einsichtsmeditation. Guckst du www.zeh-verlag.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schön, dass du daran arbeiten willst. Das musst du wahrscheinlich üben. Du musst eben in der jeweiligen Situation daran denken, dass du ruhig bleiben willst. Führe dir vor Augen, dass jeder Mensch Fehler macht. Auch du. Und sei dir bewusst, dass es die Sache nur noch verschlimmert, wenn du zusätzlich sauer wirst. Am besten sprichst du mal mit einer Person deines Vertrauens, die idealerweise oft in deinem Umfeld ist. Bitte sie, dich daran zu erinnern, dass du lernen wolltest, ruhig zu bleiben, wenn du gerade einmal wieder einen "Grund" zur Wut hast. Vielleicht kann das schon etwas bewirken.
Viel Glück dabei:)

Kenne ich :D Ich zähle dann immer bis 7 und denke darüber nach ob es sich echt lohnt sich darüber aufzuregen. Meist klapp es :)

Sport als Ausgleich. Raten auch viele Ärzte.

Was möchtest Du wissen?