ich werde zu meinem 50.geburtstag in rom sein und wollte eigentlich um Mitternacht mit meinem Freund auf der Sp.Treppe mit champagner anstoßen.Darf man das noc?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da würde ich vorsichtig sein, im Moment herrscht in Rom eine Dikussion, ob die Spanische Treppe nur noch beschränkt für Touristen zugänglich gemacht werden soll, um sie vor Vandalismus zu schützen. Ich denke mal, die sind da empfindlich, wenn da jemand plötzlich mit Glasflaschen auf der Treppe feiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß, ist das Essen, Trinken und auch Sitzen auf der Treppe verboten. Was ich aber nicht weiß, ist, wie streng es bestraft wird, sollte man doch dabei erwischt werden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum denn nicht ??? Ausserdem sind die carabinieri hier in Italien um Einiges lockerer! Sollte jemand kommen,was ich NICHT glaube, sag einfach dass ihr deinen Geburtstag feiert. Die gehen auch wieder. Viel Spass !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JohnGon
18.10.2016, 10:14

Auf sizilien vll xD

0
Kommentar von JohnGon
18.10.2016, 11:15

Auf Sizilien sind die carabinieri vielleicht entspannter aber in rom...

0
Kommentar von Ruenbezahl
18.10.2016, 13:40

Es gibt in Italien nicht nur die Carabinieri, sondern auch die Staatspolizei und vor allem die Gemeindepolizei, die in diesem Fall zuständig ist. Die kontrollieren ziemlich genau. Wenn ihr das Bußgeld riskieren wollt, könnt ihr natürlich auf der Spanischen Treppe mit Champagner anstoßen. Dann müsst ihr halt beim Champagner ein wenig sparen.

0
Kommentar von JohnGon
18.10.2016, 18:04

Haha nicht schlimm^^ und ja die carabinieri sind ja eher Kriminalpolizisten soweit ich weiß

0
Kommentar von JohnGon
18.10.2016, 18:06

Ka wie es in Roma ist wie gesagt unten kn Ragusa ist alles entspannter (natürlich nimmt die Polizei ihren Job ernst) aber niemand wird angehalten wegen zbs Telefonieren am Steuer bzw weniger als in DE

1

Was möchtest Du wissen?