ich werde zu allem Gezwungen und erpresst!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Vielleicht wollte deine Mutter einfach nicht alleine dahin? Ich kann sie sogar verstehen, das ist nicht so schön. Es ist warscheinlich sogar dein Tier, oder? Naja egal, so schlimm hat sich das jetzt nicht angehört. Deine Mutter hat das bestimmt gesagt weil sie sauer auf dich ist, ich denke nicht, dass sie dich jetzt nicht mehr zum Reiten fährt :).

Hallo Nadia,

Maerchenkiste hat voll und ganz Recht!

So sind halt heute die verwöhnten und frühpubertären Gören - die meinen, ihren Eltern Vorschriften machen zu können, wie und wohin der Gaul laufen soll!

Ich bin froh, dass sich meine beiden Töchter nicht so verhalten haben! Ich hätte den Beiden dann sicher ganz schnell den rechten/richtigen Weg gezeigt!

Und apropos Haustier: Du bist sicher auch Eine, die ihren Hund/Katze doch ach so lieb haben und soo gerne schmusen und spielen - wenn's aber mal zum Tierarzt geht, dann ist sich Fräulein Tochter zu fein dazu - schließlich bist du ja die gestresste Managerin, die den ach so langen Tag (d)einen Teil am WVR-Projekt präsentiert hat und nun ach so müde ist!

Was sollen meine Frau und ich sagen - wir gehen auch den ganzen Tag ins Geschäft, sind abends auch müde - und doch müssen wir im Haus was machen oder mal zum Tierarzt, etc.!

Dir, liebes Madamchen, sollte man doch sagen: Lauf doch zum Reiten, dann wirst du wieder munter!

Ich verstehe einfach nicht, wie du darauf kommst, deine Mum würde dich erpressen!!

Auch als Jugendliche/r hat man Pflichten und kann nicht immer nur fordern (Ich will ...!!), sondern muss eben auch mal Aufgaben erledigen!

Sei mir nicht böse wegen solch harten Worte - aber als ich deinen Text gelesen habe, ist mir der Kragen doch gewaltig angeschwollen!

Lieber Gruß

ichausstuggi

Tut mit leid aber du scheinst meine Situation nicht ganz zu verstehen! Ich bin nicht 16 Nein! Ich bin 12 und ich bin nicht Faul!!! Und Ich bin auch kein madamchen wie du es nennst ich hab keine langen fingernägel und hab Angst das die abbrechen!!! Nein!

0

TIPP : Tausche deine Eltern um. Es ist schon ein starkes Stück, von der armen und bedauernswerten Tocher allen Ernstes zu erwarten, dass sie mit der Mutter zum Tierarzt geht. Deine Mutter soll gefälligst ihre mütterliche Pflicht erfüllen und die gestreßte Tochter zum Reiten fahren. Es gibt edle Mütter, die wären froh, wenn sie ihr Kind so verwöhnen dürften. Mache deiner Mutter klar, dass sie mit Zeugung & sich daraus ergebender Geburt Pflichten heraufbeschworen hat, die sie nun gefälligst erfüllen muß.Schade, dass du nicht meine Tochter bist. ICH würde dich zum Reitstall fahren........... und dort für immer abgeben.

boah ich schreib auch ned ihrgendwelchen Mist unter deine Fragen! Mein mutter hätte dich stundenlang geohrfeigt wenn sie dich kennen würde!

0
@Nadia9

Du bist nicht nur rotzfrech sondern auch strohdumm. Du erkennst nicht mal die Ironie, die in meiner Antwort liegt.

0

Man schreibt richtige Antworten unter die fragen und nicht irgendwelchen Ironie Scheiß. Das was du als Erwachsener hier schreibst ist rotzfrech und strohdumm

0
@Nadia9

Es spricht, liebe Nadia, für deine Un-reife, wenn du nicht in der Lage bist Ironie zu verstehen. Die beste und kürzeste Antwort wäre gewesen, dass du mit gutem gewissen auch mal etwas für deine eltern machen kannst. Dabei aber von zwang & erpressung zu reden ist schon reichlich dumm. Herzlichen Dank für deine höfliche und liebenswerte Antwort. Dafür hast du dir nicht nur einen Stern sondern gleich die ganze Milchstrasse verdient.Kleiner Tipp zum Schluss: zeige mal meine "ironische " Antwort deinen Eltern und schreib mir dann mal, was die dazu gesagt haben. Eigentlich müßten sie schallend lachen. Noch einen wunderschönen Tag.

0

Jaja, das sagst du nur, weil du Aufmerksamkeit willst. Du kannst deine Lügen jemand anderem erzählen.

nein es ist leider echt so aber wenn du mir ned glaubst dass lass diese blöden kommentare! danke!

0

wieso meinst du sie lügt??

0

Das nennt man auch Erziehung.

Offensichtlich bist du nicht bereit etwas freiwillig beizutragen, wenn man dich immer unter Druck setzen muss.

meine mam machst immer so,wenn ich frage ob ich mit jemandem abmachen darf,sagt sie ja... aber dann wenn sie will dass ich was mache und Ichs nicht machen will,erpresst sie mich das ich nicht abmachen darf,und dann muss Ichs eben doch machen -.-

Sei brav und tu was man dir sagt.

Wenn du älter bist und ausgezogen, dann darfste tun was du willst.

Was möchtest Du wissen?