Ich werde wieder schüchtern HILFE!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich war auch immer schüchtern und das geht mit der zeit wieder weg keine sorgen deshalb musst du nicht zum psichologen wer das sagt lügt jeder mensch ist verschieden es ist ganz normal schüchtern zu sein und nutz es als dein Vorteil viele Mädchen stehen drauf gebens aber nur nicht zu:)

Schüchtern sein oder Selbstbewusstsein verloren?
Das sind 2 verschiedene Dinge.
Wenn du nur Schüchtern bist, dann ist das nichts schlimmes, finde ich, lediglich ein Charakterzug. Wenn du allerdings dein Selbstbewusstsein verloren hast, dann solltest du dich fragen, woran das liegt. Gab es dafür einen Vorfall? Machst du dir selbst zu viel Druck? Gegebenenfalls kann dir, wie bereits vorgeschlagen, ein Psychologe möglicherweise weiterhelfen, wenn es wirklich schlimm ist und du (fast) Depressionen deshalb hast, aber davon schreibst du nichts :). Aber auch du selbst kannst viel machen, überleg doch mal, was du gut kannst und konzentriere dich hierauf statt auf deine Schwächen.

Steigere dein Selbstvertrauen, indem du Trainieren gehst. Schüchternheit kannst du nur überwinden, wenn du über deinen Schatten springst geh fort oder unternimm mehr mit deinen Freunden

AreyouCarzy 15.06.2014, 00:42

Ich unternehme sehr viel

0

Was möchtest Du wissen?