Ich werde wegen meinem Nachnamen gemobbt.

8 Antworten

Es ist nicht schön, wenn man wegen seines Namens gemobbt wird, schließlich kann keiner was dafür, wie er heißt. Allerdings frage ich mich, warum die wissen sollen, wie Du mit dem Nachnamen heißt. Du wirst Dich denen ja wohl kaum als Herr XY vorstellen, sondern viel eher mit Deinem Vornamen. Red doch mal mit Deinen Eltern, ob sie Dir nicht helfen können, einen anderen, leicht veränderten, Nachnamen zu bekommen.

Die Campaufseher oder so müssen ja erst gucken ob alle da sind. Da muss er ja mein vollen namen sagen. Und meinen nachnamen will ich nicht preisgeben sry :/

0
@OlympiaBoy

Ist ja auch richtig, dass Du hier Deinen Nachnamen nicht bekannt gibst. Kannst Du nicht vorher mit dem Campaufseher reden und ihm sagen, dass Du wegen Deines Namens oft gemobbt wirst und er ihn nicht sagen soll? Ansonsten solltest Du Dir mal was überlegen, was Du selbst über Deinen Namen weißt. Gib ihn einfach mal bei google ein, vielleicht kannst Du da was darüber erfahren, Es ist immer gut, wenn Du selbst darüber Bescheid weißt, dann kannst Du auch viel besser ein entsprechendes Kommentar abgeben.

0

wie lautet dein nachname ? und du kannst doch für deinen nachnamen nichts. und falls sie irgendwas dummes sagen sag einfach mal was zurück. schau dir die person an und du wirst sehen keine person ist perfekt und dann sag ihm halt auch was dummes zurpck, dann wird er schon seine klappe halten ;-) aber überleg dir davor gut was du zurücksagst

wie ist denn dein nachnahme?:o am besten verarschste deinen nachnahmen selbst, du musst mitlachen, irgentwann wird es denen dann langweilig, wenn du selbst über dich lachen kann, dann kann es kein anderer mehr ;)

Gemobbt wegen Nachnamen?

Hey leute also ich werde wegen meinen nachnamen gemobbt. Andere nehmen das ja mit humor, was ich anfangs auch gemacht habe aber wenn man das auf dauer macht ist es echt verletzend...vor ungefähr 2 monaten hat dies angefangen und ich habe echt das Gefühl das ich die einzige mit nachnamen bin die man richtig gut auf scheiß sachen reimen kann, ich habe es sonst nur ignoriert und keinem erzählt bis auf meinen eltern aber das möchte ich ändern iwie. Heute hab ich wieder dumme sprüche abbekommen wo ich wirklich gedacht hab das ich nicht zur schule gehen möchte. Ich hab mich dann entschlossen meiner freundin das zu sagen aber die lacht ja nur darüber und denn anderen möchte ich sowas ungern sagen....ich habe auch das Gefühl das das garnix bringt das zu ignorieren, weil die immer neue sachen gefunden haben zu reimen und deshalb wieder die lust gekommen ist zu ärgern, und einfach nicht hinhören bringt auch nix weil man ja sowieso hört das geläster und so. Ich wollte das nun meiner lehrerin heute sagen hatte aber angst das das noch schlimmer wird. Jz meine frage: sollte ich das meiner lehrerin sagen. Wird das iwie besser oder verschlechtet sich das? Und habt ihr noch andere tipps mit den das ganze gemobbe mal aufhört oder nicht so schlimm ist. Bin echt verzweifelt. auch wenn das dumm klingen mag wegen son nachnamen hier das zu schreiben oder das das doch nicht so schlimm ist zu sagen, weiß echt Nicht wie sich das anfühlt iwie voll dumm runtdrgemacht zu werden und noch auf dauer. Bitte erliche antworten weils mich langsam echt nervt so dumme in meiner klasse zu haben die nur drauf aufgelegt sind zu mobben.

Danke^^

...zur Frage

Wie schaffen es gemobbte nur immer wieder, gemobbt zu werden?

ich stelle mir das garnicht mal so einfach vor !

Was meint ihr ? Euer Rat

...zur Frage

Müssen Eltern Bußgeld zahlen wenn das Kind nicht zur Schule geht?

Hallo, meine Schwester hat ein großes Problem. Sie geht nicht zur Schule weil sie einfach keinen Bock hat. Sie ist in der 8ten Klasse. Sie wird auch nicht gemobbt oder so. Jetzt hat sie und mein Vater einen Brief vom Staatlichen Schulamt bekommen wo drinnen steht das sie und mein Vater (Erziehungsberechtigter) ein Bußgeld demnächst erwartet. Als Beilage findet man einen Zettel wo man sich äußern kann. Aber mein Vater hat doch damit garnichts zu tun, er sagt ihr ja geh zur Schule und weckt sie sogar morgens. Wie kann mein Vater den Text formulieren damit sie ihn in ruhe lassen? Und muss meine Schwester das Bußgeld was sie bekommt selber bezahlen also in Form von Arbeitsstunden? Oder müssen es die Eltern bezahlen? Sie hat ca. 30 Tage geschwänzt, wird also nicht billig denke ich.? Meine Eltern können es garantiert nicht bezahlen. Wenn das Kind blöde ist muss es auch leiden... Meine Meinung...!!!

...zur Frage

fremdes Mädchen sagt "du siehst aber schei*** aus"

Ich bin heute nach Hause gegangen, als 2 Mädels ( so ca 12-14) entgegenkamen und die eine gerufen hat "du siehst aber schei** aus". Ich will nicht näher drauf eingehen. Bin grad ein bissle traurig, warum die das gebrüllt hat. Ich sehe ganz normal aus und habe viele Kontakte. Bin gerade aber auch wütend, warum sie sowas macht? Warum machen manche Menschen sowas?? Ich habe denen doch nix getan??

...zur Frage

Meine Freunde dissen mich und das nervt....

die dissen mich immer obwohl wir FREUNDE sind sogar meine beste freundin wegen dem alter u.a.

das nervt voll und innerlich geht es mir immer voll scheiße obwohl das doch nur dummes gelaber ist..!

Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?