Ich werde von meinen Ftreunden ausgegrenzt und ausgenutzt! Was soll ich tun?

10 Antworten

Mit ihnen reden und sie fragen wo das Problem liegt. Alles ansprechen. Denn ohne Klärung der Punkte läßt sich eine Freundschaft nicht einseitig aufrecht erhalten.

du weißt überhaupt nicht ob die aus der schule blöd sind vielleicht sind sie höchstens anders aber wenn du mal mit ihnen redest oder dich auch mal mit ihnen triffst könntest du in ihnen bessere freunde finden. Deine "Freunde" wie du sie nennst mit denen ist eine Ausprache definitiv fällig meist erklärt sich dadurch dann alles nur meistens sagen sie dann das das nie wieder vorkommt und einen monat später geht das gleiche theater von vorne los wenn dann das der fall ist dann solltest du konsequenzen daraus ziehen und sich von ihnen trennen egal wie weh es auch tut.

sind sie brav weil sie dich ausgrenzen oder nett weil sie dich ausgrenzen? ... also ich an deiner stelle würde warten bis sie wieder etwas unverschämtes machen ... zB. wenn dir einer blöd kommt, schaust ihn 2 sekunden lang blöd an und antwortest mit "fck you" drehst dich um murmelst "arschlch" und machst was anderes , das erzeugt respekt bei den anderen und er steht als idiot da, sollte er handgreiflich werden versuch den ersten schlag auszuweichen und hau ihm einmal mit voller wucht voll aufs fressbrett. damit hast du dich lediglich gewehrt und bist nicht auslöser dessen.

Was für eine gequirlte Scheiße...

0

Freundschaft eine Pause geben?

Hallo, Ich habe ein Problem und zwar schreibe ich eigentlich täglich mit meiner besten Freundin und ich würde gerne mal uns ein paar Tagen/Wochen eine Pause geben weil mir im Moment einfach alles zu viel wird und sie mich schon fast mit ihren Sorgen überschüttet (ich höre Freunden gerne zu und versuche zu helfen). Und sie mich in letzter Zeit schon 5 mal mit dem Namen von ihrem Ex angeschrieben hat und mich das irgendwie auch ärgert... Wäre es sinnvoll der Freundschaft mal eine Pause zu geben dass ich mich mal um mich selber kümmern kann anstatt immer nur um die Probleme/Sorgen von Freunden vor allem von ihr? Und wie kann ich es ihr am besten sagen ohne sie gleich zu verletzen oder zu enttäuschen?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine...

...zur Frage

Warum werden gutmütige Menschen ausgenutzt?

Ich erlebe es überall. In meiner Familie, bei meinen Freunden.

Was kann man dagegen tun? 😓

...zur Frage

Werde ich unter meinen Freunden ausgegrenzt?

Guten Abend, Ich bin Männlich, 14 Jahre alt und ich weiß nicht ob ich Hetero-, Homosexuell, etc. ... bin also etwas verwirrt. Ich habe 2 (Beste) Freundinnen, wenn ich mit ihnen in der Schule abhänge fühle ich mich immer ausgegrenzt, da sie sich immer treffen, aber mich nie fragen, ob ich mit will und sie lehnen auch immer ab, wenn ich etwas mit ihnen unternehmen will. Ich gelte bei ihnen als anders, weil ich nur mit Mädchen statt Jungs abhänge. Könntet ihr mir sagen, was ihr davon hält? Danke im voraus

...zur Frage

Ich werde ausgegrenzt und es wird schlecht über mich geredet soll ich die schule wechseln?

Ich werde in meiner schule nur ausgegrenzt und es wird schlechtes über mich erzählt und alle glauben das auch noch sogar meine freunde. In der schule fühle ich mich garnicht wohl ich kann mich nicht aufs lernen konzentrieren. Ich habe jeden morgen angst in die schule zu gehen. Ich möchte jetzt die schule wechseln mit der hoffnung das ich dort neu starten kann und neue leute kennenlerne und besser lernen kann. Natürlich wird das nicht so einfach das ist mir bewusst. Meint ihr ich soll es tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?