Ich werde von meinen Eltern trotz meines Alter wie ein Kleinkind behandelt

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Deine Eltern kannst du nicht ändern, aber dich. Zum Bevormunden von Erwachsenen gehören immer zwei Parteien: Eine, die bevormundet, und eine, die sich bevormunden lässt. Das Beste wäre, du suchst dir einen Studienplatz so weit von zuhause, dass du nicht jedes Wochenende heimfahren kannst. Dann werden deine Eltern sehen, dass du kein kleines Kind merh bist. Du hast deine eigene Wohnung und sorgst für deinen eigenen Haushalt. Warte nicht, bis deine Eltern dich freigeben - nimm dir die Freiheit, die du brauchst.

Rede mit Deinen Eltern offen und ehrlich; Papa und Mama, ich möchte zwar nicht ganz von Euch weg sein, aber ich muss so langsam meine eigenen Entscheidungen treffen. Vielleicht muss ich noch finanziell abhängig sein, aber ich bin ein Erwachsener mit Verantwortung.

Das habe ich gefühlte 1000x versucht, es bringt nichts.

Sowas wird maximal zwei Tage beachtet, dann geht der Mist wieder von vorne los.

0

du wirdst auch mit 50 weiter das kind deiner eltern bleiben, ihr verhalten ist normal

Was möchtest Du wissen?