Ich werde von meinem Vater geschlagen was soll ich machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Am besten redest du mit deiner Mutter darüber oder mit deiner Oma, je nach dem, wie nahe ihr euch steht. Wenn es nicht besser wird, kannst du auch selber das Jugendamt benachrichtigen oder dich an eine erwachsene Person wenden, mit der du dich gut versteht (zB. Mutter von Freundin, Nachbarin, Lehrerin, ...). 

Hat dein Freund dich verlassen, weil dein Vater damit nicht einverstanden war oder weil er nicht wollte, dass du wegen ihm Stress mit deinem Vater hast? Sorry, da bin ich nicht ganz mit gekommen :`D 

Falls es 1. ist, hat der Junge dich gar nicht verdient und vllt nicht mal geliebt. Sowas ist einfach nicht in Ordnung! Aber falls es 2. ist, kannst du ihm ja vorschlagen, nur eine Pause zu machen. Denn schließlich empfindet er bestimmt noch was für dich und macht sich nur Sorgen.

Viel Glück :D

Am besten, du wartest noch eine Weile ab und schaust mal, ob so etwas öfter vorkommt. Dann kannst du deinem Vater sagen, dass du unter keinen Umständen geschlagen werden möchtest. Wenn das nicht möglich ist, spreche zunächst mit deiner Mutter, und wenn alles nichts hilft, gehe auf die/den Sozialarbeiter/in deiner Schule zu, vorausgesetzt, es gibt eine/n. Wenn nicht, spreche mit Lehrern oder Lehrerinnen, die können dann gemeinsam mit dir nach einer Lösung suchen.
Viele Grüße und viel Glück!

Zuerst einmal, das tut mir leid, kommt aber oft in vielen Familien vor... Am besten versuchst du das Jugendamt einzuschalten... Hast du denn keinen, Oma Opa Tante, mit dem du da hingehen könntest?

Kommentar von hertzog
20.02.2016, 16:55

die wohnen 625 km weit weg und naja meine Mutter is auch nicht mehr da

0

Was möchtest Du wissen?