Ich werde von meinem Lehrer fertig gemacht?

5 Antworten

diese Person hat aber arge Probleme. Deine Eltern sollten vielleicht mal in einem Gespräch mit der Person herausfinden, woher sein Verhalten rührt , notfalls in Anwesenheit des Rektors. Dann merkt er hoffentlich, dass das Verhalten dir gegenüber politisch nicht korrekt ist

Nach deiner subjektiven Darstellung würde mich noch die Meinung des Lehrers dazu hören, denn jedes Ding hat 2 Seiten. Klingt alles wieder nach Verniedlichung des eigenen Fehlverhaltens!

du armes kind.

alles ist eine unglückliche verkettung von unglücklichen umständen? klingt mir etwas sehr einfach...man müsste erst einmal die gegenseite hören, was die zu diesem roman sagt.

als aussenstehender kann man sich sonst eh kein urteil erlauben.

Lehrer völlig fertig? Was tun?

Hallo liebe Community,

am Freitag hatte ich mal wieder Unterricht bei einem netten Lehrer, der jedoch die Klasse nicht im Griff hat und eher ein schüchternes Wesen besitzt. Die Schüler gehen leider über Tische und Bänke, egal, wie laut er herumschreit. Zum Teil wird er sogar beschimpft. Das geht nun schon seit Anfang des Schuljahres so. Ja, und gestern verließ dieser Lehrer mitten im Unterricht plötzlich wortlos den Raum. Ich ging ihn daraufhin suchen und fand ihn in einem leer stehenden Raum, wo er zusammengesunken an einem Tisch saß und den Kopf in seinen Händen vergraben hatte.

Ich weiß, er ist mein Lehrer, aber kann ich ihm nicht irgendwie helfen, wenn auch indirekt? Irgendwie tut er mir schon leid. Und nein, ich möchte nicht schleimen oder Ähnliches.

Danke im Voraus für hilfreiche Antworten.

Liebe Grüße

...zur Frage

Wie soll ich die Antwort meines Vaters auffassen?

Hallo, liebe Community!

Ich (13J) wurde von einem meiner Lehrer heute im Unterricht nach draußen gebeten. Er hat gesagt, dass er mit meinem Klassenlehrer geredet hat und ihnen aufgefallen ist, dass meine Begabungen im Vergleich zu anderen Schülern rausstechen. Schließlich gab er mir ein paar Seiten, er hat mich gefragt, ob ich bei der JuniorAkademie mitmachen möchte. Dann hat er mir erklärt, dass das eine Art Camp ist, in dem man in den Sommerferien 2,5 Wochen in Kurse geht und zusätzlich etwas lernt.

Vor einer Stunde bin ich zu Hause angekommen und hab gleich meine Eltern angerufen: Meine Mutter war freudig, aber die Reaktion meines Vaters kann ich nicht verstehen. Ich hab ihm alles geschildert und dann meinte er: "Nein, du gehst nicht zu diesen verrückten hochbegabten Kindern, du bleibst auf deiner Schule!" Danach sagte ich ihm, dass das 2,5 Wochen in den Ferien sind und ich natürlich auf der Schule bleibe. Seine Antwort klang nicht begeistert, er hat nur "Ja, ok. Bravo" gemurmelt.

Wie soll ich das auffassen? Er ist selbst Akademiker, war auch zu seiner Zeit einer der besten Schüler der Stadt und dann kommt diese Reaktion. Denkt ihr, er hat etwas falsch verstanden oder habt ihr andere Theorien?

LG und danke im Vorraus,

didinchen

...zur Frage

Lehrer schmeißt meine Schulsachen weg und ich werde 2 Wochen suspendiert!

Hallo liebe Community. Ich habe folgendes problem undzwar: Ich war 1 Woche nicht in der Schule weil ich krank war und einige meiner Schulsachen wie Hefte Mappen usw lagen auf der Fensterbank neben mir. Was hat mein Klassenlehrer gemacht? Er schmeißt sie in den Müll. Daraufhin als ich diese Woche 2 Tage wieder in der Schule war meinte er heute das ich mich "Weigere" seinen Kunzt Unterricht mitzumachen. Ich natürlich habe keinen Materialien (keine Stifte kein Lineal usw) und habe ihn darauf hingewiesen das ich halt keine Materialien habe. Er meinte darauf das das nicht sein Problem wäre und ich habe gesagt das es doch sein Problem ist. Er daraufhin hat mir einen Zettel für den Auszeitraum geschrieben(Auszeitraum = 1 raum + 1 Psychologin(Man wird dort hin geschickt wenn man nicht artig war im Unterricht und redet mit der Dame dort)). Als er mir den Zettel gab war ich natürlich auf 80 und habe den Zettel zerrissen und bin einfach nach Hause gelaufen.

Ist das gerecht was der Lehrer da gemacht hat? Darf der Lehrer einfach mein Eigentum mein Besitz in den Müll werfen?

Danke im Vorraus

MFG Hüseyin

...zur Frage

Mein Lehrer mobbt mich. Was kann ich tun?

Er lässt mich einfach nie in Ruhe, wenn er etwas fragt, bei dem er weiß, dass ich das nicht weiß, nimmt er mich immer dran. Wenn ich die Antwort nicht kenne, fängt er sofort an zu meckern. Vor ein paar Wochen hat er mir deswegen sogar was in mein Heft geschrieben. Ich würde im Unterricht angeblich nicht aufpassen. Und am letzten Schultag haben wir die ganzen 3 Stunden Sport gemacht, damit habe ich auch kein Problem, aber er macht einfach den Vorschlag Fußball zu spielen, zwei Stunden lang. Und er weiß genau, dass ich das überhaupt nicht kann und mag. Und das Beste war ja noch, dass er mich einfach wegen jeder Kleinigkeit angeschrien hat. Ich trete den Ball, er brüllt:,,WO SCHIEẞT DU DENN HIN, DEINE KAMERADEN STEHEN DOCH NICHT DA. DU SPIELSZ DEN GEGNERN DOCH DIREKT IN DIE ARME". Dann hat es mir irgendwann gereicht und ich habe mich einfach auf die Tribüne gesetzt. Er hat mich dann von unten weiter angemeckert, ich wäre eine Schande für mein Team, ein Feigling ,ich hätte Angst vor dem Ball... Ich habe ihn zum Glück nur in Sport und Religion, also keine Fächer die irgendwie wichtig sein können. Aber trotzdem macht er mich einfach bei jeder Gelegenheit fertig. Zum Beispiel habe ich jemanden im Unterricht ein Blatt geliehen und mich eine Tischreihe nach vorne gebeugt, um das Blatt zu übergeben. Er hat mich angefahren, ich soll bei meiner Arbeit bleiben und die Anderen nicht albenken. Oder einmal hat mein Nachbar auf mich eingeflüstert, er hat es natürlich gehört wie er mit mir geredet hat( ich habe nichts gesagt) und jetzt ratet Mal wer vor die Tür gehen durfte. Ich habe auch schon mit der Schulleitung gesprochen, aber dich machen natürlich auch nichts. Was könnte ich tun, meine Eltern wissen da schon bescheid.

M/13

...zur Frage

Probleme mit der Lehrerin was kann ich dagegen tuen?

Hallo, Ich gehe derzeit in die 10. klasse und meine Mathe Lehrerin macht mir und meinen Mitschülern nurnoch probleme, Seitdem wir sie als Lehrkraft haben, es werden sehr oft Schüler suspendiert raus geworfen, oft verschwendet sie sogar Zeit vom Unterricht indem sie mit Schülern diskutiert wie zb (was machst du hier in der Schule) bla bla bla oder sie wartet einfach bis wir 5 min nichts sagen. Ich wurde heute auch zu unrecht suspendiert, ich bin vor die Tür gegangen weil es mir nicht gut ging und vor der Tür waren noch 2 andere aus meiner Klasse als ich vor der Tür war hat der eine angefangen Musik zu hören, und die Lehrerin hörte das natürlich und schickte darauf hin alle 3 nachhause obwohl nichtmal mein Handy an war ich stand nur vor der Tür.
Aufjedenfall die Lehrerin bringt uns kaum was bei und man lernt auch nichts in ihrem Unterricht nichtmal die Klassen besten die abi Prognosen haben verstehen was. Sie behandelt uns sehr im unrecht

Was kann man da gegen machen? Ich hab auch den Schulleiter drauf angesprochen das ich gerne eine Gespräch haben möchte wo wir das mal alles klären weil keiner kommt mit der Lehrerin klar.
Sie macht meine physe kaputt

Was kann ich machen?
Danke im Voraus!!!‘

...zur Frage

Mietrecht: Abnutzung Tür

Hallo! Ich ziehe nach fast 4 Jahren aus meiner Wohnung Ausbund heute war die Abnahme. Als erstes war alles ok und dann hat sie mich angerufen und gesagt das in der Tür eine kleine Macke ist (die Tür ist grün und es ist ein kleiner weißer Fleck mitten auf der Tür, sieht aus wie abgesplittert). Ich soll die Tür komplett streichen. Ist das rechtens?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?