Ich werde von Koffein bzw. Cola, Mountain Dew, Kaffee müde. Was soll ich tun?

5 Antworten

Nach einem kurzen Puschen kommt der große Einbruch. Bei vielen ist nur der Einbruch - das totale Erschlaffen und Müdewerden - spürbar und der Pusch fehlt so ziemlich. Damit bist du nicht allein.

Was du machen sollst? Einsehen, dass gegen Müdigkeit auf Dauer kein Aufputschmittel, sondern nur ausreichend Schlaf hilft plus Bewegung an frischer Luft.

14

Fenster ist jeden Tag 4-5 mal auf für 1 Stunde und ich schlafe jeden Tag 9 Stunden da ich etwas später zur Uni gehe. Daran kann es nicht liegen. Bin auch nicht müde wenn ich von der Uni  komme.

0
47
@TimonCGI

Ein Kreislauftief macht auch müde - Aufputschmittel wie Koffein und Konsorten bewirken Kreislauftiefs, bei einem später, beim anderen sofort.

Ein kleiner Dauerlauf um den Wohnblock putscht den Kreislauf auf und macht munter im Kopf.

0

Du reagierst eben so - jeder Körper ist anders.

Mein Mann schläft sofort nach Kaffee. Ich "stehe" nachts im Bett, wenn ich nachmittags Kaffee trinke.

14

Ok xD

0

Koffein putscht immer nur für eine bestimmte Zeit auf. Danach wirkt es dann so als ob man müder wird als vorher.

Wenn dir es nicht bekommt, trinke etwas anderes. Zum Beispiel Tee (keinen schwarzen) oder Wasser, dann hast du das Problem nicht mehr.

Ab wie viel Koffein wird es schädlich?

Ich habe heute ziemlich viel Koffein getrunken 1l afri Cola (25mg/100ml) 1l Energydrink (32mg/100ml) Und einen Kaffee

Ist das zu viel?

...zur Frage

Koffein in Cola und Kaffee?

hallo, mir ist aufgefallen dass wenn ich kaffe trinke das koffein viel schneller und sehr stark wirkt o das es unangenehm ist also zittern hitze schweißanfälle. aber wenn ich cola trinke sei es 1l flasche in 10 min dann spüre ich nichts. und der kaffee ist nichtmal besonders stark.

weiß jemand woran das liegen könnte?

...zur Frage

warm werde ich auf coca cola müde anstatt wach?

wach wegen koffein dachte ich

...zur Frage

Sollte man nach Cola, Kaffee trinken?

Ich trinke heute schon den ganzen Tag Cola, weil ich so müde bin. Jetzt habe ich aber Lust auf eine Tasse Kaffee. Sind irgendwelche Nebenwirkungen zu befürchten?

...zur Frage

ADS - Kaffee und Cola

Also, ich habe heute eine Frage gelesen und mich mal wieder gefragt, warum Cola, Kaffee oder allgemein Getränke mit Koffeinanteil bei ADS'lern nicht so wie bei "normalen Menschen" wirken.

Ich meine das so: Andere nicht ADS'ler werden von Koffein hippelig und die ADS'ler die ich kenne + ich selbst werden davon müde.

Weiß jemand wodran das liegen könnte ?

LG Rob

...zur Frage

Ist Aroma Koffein wirkungsvoll?

Trinke gerade Mountain Dew und lese bei den Inhaltsstoffen Aroma Koffein. Nun mag ich gerne wissen ob das nun genauso wirkt oder nur nen Placebo-Effekt hat. Vlt ist das auch ein und das Selbe, jedenfalls kenne ich mich damit nicht aus und wende meine Frage an die Leute hier die ein wenig Ahnung davon haben =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?