Ich werde von jedem Missverstanden und als wahnsinnig abgestempelt

8 Antworten

kannst du vielleicht mal ein beispiel fuer deine abweichenden gedanken bringen? ich kann mir unter dieser allgemeinen beschreibung nichts vorstellen.

Hi NicholasOrton,würde doch mal einen FA für Psychiatrie aufsuchen und Deine Probleme darlegen.Mit der Exülorationstechnik wird er bald feststellen,ob Du Ansätze für abweichendes Denken oder auch sogenannte von ausser her erzeugte Gedanken hast oder eben nicht.Das Nichtaushalten Können eigener Denkweisen und Gedanken sollte zu klären sein.LG Sto

Die Antworten hier bringen irgendwie gar nichts. zum einen: Du wirst verstanden. Zwar etwas schwammig ausgedrückt, aber man weiß was du sagen möchtest.

Dich selbst zu isolieren ist wohl nicht die beste alternative. Ich würde dir empfehlen dir selbst deine Vorzüge aus deinem Denken zu ermitteln und sie im Alltag geschickt zu nutzen.

Komplexer oder anders zu denken ist kein Nachteil nur sind die Leute die es tun oft nah am verzweifeln, da sie nicht verstehen, wie unsere Gesellschaft so funktioniert, wie sie nun mal funktioniert, für solche Menschen erscheint es falsch und unlogisch.

Man muss sich als ein solcher Mensch etwas abstumpfen, nicht im Denken, sondern eher im emotionalen. Es wird dir immer wieder passieren das du an den Rand deiner selbst kommst, die Sache ist wie du damit umgehst.

Was möchtest Du wissen?