Ich werde von Instagram ausspioniert?

Hier sieht man das Symbol. (In rot umkreist) - (Handy, Smartphone, instagram) So sieht es von nahem aus. - (Handy, Smartphone, instagram)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hört sich an, als hätte sich das Icon in dein Display gebrannt.

Was du machen kannst: Nandroid Backup, ROM neu flashen, wenn es dann immer noch da ist, dann Display tauschen, wenn nicht, dann von diesem Stand aus dein Handy neu aufsetzen.

0
@R3HAX

Ich kenne mich nicht wirklich damit aus... Werden dann alle meine Sachen gelöscht? Und wie genau gehe ich vor?

0

Nur wen du dein Handy neu aufsetzt

0

Nun, du flashst eine Custom Recovery (dazu gibts zahlreiche Anleitungen im Netz), dann machst du über diese ein Nadroid Backup (dazu auch, ich denke du weisst, wozu ein Backup ist), dann lädst du dir bei Sammobile die Stock Rom für dein Gerät runter, lädst dir von einer beliebigen Seite Odin runter, bootest am Handy in den Download Modus und flashst dann die Stock Rom (auch hierzu gibt es seeeehr viele Anleitungen...), wenn. das Symbol immer doch da ist, dann wechsel dein Display, oder schmeiss besser dein Handy weg, is ja ein Samsung .....

1

Ma so nebenbei: Wie viele Herzen hast du schon gewonnen ?

0
@R3HAX

Was genau meinst du? Herzen(also likes?) auf Instagram oder hier?  Und noch zu dem eingebrannten Symbol:

Was passiert, wenn ich das nicht mache? Es stört mich ja nicht, weil es ja kaum sichtbar ist... Ich dachte, es sei etwas sehr schlimmes (Spionage) und nicht nur ein Displayfehler.

0

Das neu aufsetzen des Geräts wäre ein Test: Wenn das Symbol da immer noch ist, obwohl dein kompletter Speicher gewiped wurde, isses ein Displayschade, wenn nicht, wars ein Fehler im System. . . . Da Insta ja bekanntlich zu Facebook gehört ist es zweifelsfrei neugierig. Ausspionieren tuts dich aber sicher nicht, stell dir ma vor, was das für ein Skandal für Facebook wäre. Wär doch auch arg offensichtlich, wenn dann so ein Icon zu sehen wäre. Und ohne Root Rechte fotografiert dich keine App so leicht ohne dass dus bemerkst. Ich rate definitiv zur von mir oben beschriebenen Vorgehensweise.

0

Zu dem Herzen ding: Ruf dir mal deinen GF Namen in Erinnerung...

0
@R3HAX

Habe mir diesen Namen ausgesucht, weil ich das Adjektiv einfach schön fand, ist also eher als Metapher gemeint. Also, das etwas so schön ist, dass es dein Herz gewinnt. :D 

Ich verstehe immer noch nicht, wieso ich das jetzt machen sollte, es ist ja nur ein Displayfehler oder ein Fehler im System. Also schlimm klingt das meiner Meinung nach nicht :D Aber wenn du sagst, dass ich 100 prozentig nicht ausspioniert werde, dann ist ja alles okay. Oder bin ich einfach nur zu doof um zu verstehen, warum ich diesen Test jetzt durchführen sollte?

0

Eben um zu wissen, ob es ein Display oder ein Systemfehler ist.... Würde sich das Teil nicht störn, hättest du noch nicht gefragt, oder ?

0
@R3HAX

Naja, es hat mich gestört, weil ich dachte, ich werde ausspioniert. Aber wenn es nur ein System oder Displayfehler ist, dann ist es mir egal. (Bist du dir 100 prozentig sicher, dass ich nicht ausspioniert werde?)

0

Ich bin mir bei nichts zu 100% sicher, aber da auch andere vermuten, dass sich das Symbol eingebrannt hat, geh ich doch stark davon aus.

0

Ich bin mir bei nichts zu 100% sicher, aber da auch andere vermuten, dass sich das Symbol eingebrannt hat, geh ich doch stark davon aus.

0

Wie gesagt, ich hätte es ausprobiert, wenn du den Fehler gefunden hast, kannste ja grad das Nandroid wiederherstellen und alles ist wie zuvor

0
@R3HAX

Vielen Dank für deine Antworten! 

Werde jetzt mal "eingebrannte Icons" auf Google suchen und mich darüber erkundigen und dann entscheiden, ob ich diesen Test durchführe oder nicht. Klingt meiner Meinung nach nämlich ziemlich lang :D

0

Übung macht den Meister ! Wenn man das ein paar mal macht, dann geht das in unter 10 Minuten. Würdest du bitte dein Ergebnis am Ende hierher posten und diese Unterhaltung markieren, damit Leute mit ähnlichen Problemen schneller eine Lösung finden ? . Viel Erfolg, bei Fragen gern PM.

0

Mein Schwager kennt sich damit aus. Er hat mir erzählt, dass Instagram mit zu den schlimmsten App's gehört. Man kann in dieser app schneller ausspioniert werden, auch wenn es manche nicht glauben wollen. Das Internet ist nicht sicher! Aber trotzdem komisch. Was ich dir nur raten kann, am besten die Innenkamera abkleben falls sich doch ein Hacker dahinter verbirgt und dich heimlich ausspioniert. 

Ind was bringt das wenn man die Innenkamera abklebt? Genau, nichts da das handy auch Mikrofone und sensoren etc. hat die man nicht "Abkleben" kann und wenn man es auf dich abgesehen hat hat man eh schon bilder von dir also ist das eigentlich ja eh egal.

0
@5ZeichenLang

Willst du mir erzählen das du live beobachtet werden möchtest, vielleicht noch auf irgendwelchen Websites? Das findest du ok? 😄 das glaube ich nicht.. 

Finde sowas ehrlich gesagt schlimmer, als abhören. 

0

Ohne ein gerootetes System läufst du nicht in solche Gefahr, minjung !

0

Wenns nicht im screenshot sichtbar ost ist es warscheinlich eingebrannt

Was möchtest Du wissen?