Ich werde von GMX Abgezockt

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Vor einiger Zeit hatte ich auch dieses Probeabo bei GMX gebucht. Es stand aber im Kleingedruckten definitv drin, dass sich nach Ablauf der Probezeit (3 Mon. ) in die Profiversion verwandelt. Ich hatte aber 4 Tage vor Ablauf der 3 Monate auf kostenfreie Version umgestellt - wie es in den Bedingungen stand. Leider bekam ich trotzdem eine Rechnung und da ich nicht zahlte auch diverse Mahnungen und Schreiben von einem Inkassobüro. Nach 3 Mon. wurde dann die eMail- Adresse gelöscht. Da per eMail und per Telefon Niemand zu erreichen war habe ich bis heute auch nicht gezahlt und die Sache scheint somit im Sande verlaufen zu sein. ead

Ganz offensichtlich hast Du das Angebot entweder nicht gelesen oder zumindest nicht verstanden. Mit wenigen Klicks hätten die Informationen die man angeblich vorenthielt, zur Verfügung gestanden.

Ohne die Hilfe der Eltern wirst Du da nicht herauskommen, denn es liegt an ihnen Einspruch zu erheben und den Vertrag für ungültig erklären zu lassen.

ja natürlich habe ich denen das schon gezeigt. und ich wurde defenitiv nicht darauf hingewießen! Da bin ich mir ganz siche.. ich lese mir sowas grundsätzlich genauer durch

bei gmx hotline anrufen und denen das mal erklären, das die nicht berechtigt wären, diese summe von dir zu verlangen!

red aber zu erst mal mit deinen eltern!

Ork1994 24.06.2010, 17:52

Anrufen bringt leider nix und Eltern sagen ich soll erstmal selber gucken ob ich was machen kann

0

Ebenfalls wurde mir nicht berichtet das sich das "Abo" nach den drei monaten verlängert

Als mir das angeboten wurde, wurde das definitiv angezeigt. Das hatte mich nämlich als einziges daran gehindert, probeweise auf den neuen Tarif zu wechseln.

Ich gehe davon aus, dass du nicht genau genug gelesen hast.

ich bin minderjährig

Das bewahrt dich vermutlich nach einer kurzen Information an GMX vor der Zahlung. Allerdings können sie dir dafür den Account dichtmachen, und das dürfen die selbstverständlich.

Onnlein 24.06.2010, 18:36

GMX gibt die Kosten auch recht offensichtlich an. Da muss man schon bewusst ignorieren oder einfach weiterklicken ohne zu lesen.

0

und ich habe schon versucht dort anzurufen, entwerder es geht das tonband rann oder es ist besetzt

Ignorieren, hast du die Sache deinen Eltern schon gesagt ?

Ork1994 24.06.2010, 17:52

bist du dir da sicher? Ich habe mal gegooglet und habe leute gesehen die sagen, das es nur teurer wird (aber bei manchen wurde es nach langer zeit wieder billiger o.O)

0
Hafifan 24.06.2010, 18:01
@Ork1994

ja, ich hatte mal eine ähnliche Situation und habe es einfach ignoriert. Und jetzt lassen die mich in ruhe ;)

0

Was möchtest Du wissen?