Ich werde von DHE Haus- und Gebäudetechnik GmbH mit Inkasso gedroht?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die benannte Firma war früher deutschlandweit nur als Schlüsselnotdienst tätig. Da hier auf Grund Google und Co die Aufträge wegbrechen, verlagert man das Geschäft allem Anschein nach auch in andere Gebiete. Vor Ort niemals (!) ein Auftragsformular unterschreiben. Beim Telefonat immer klarstellen, welche Kosten anfallen. Niemals damit abspeisen lassen, dass so etwas "schnell und einfach" zu erledigen sei. Immer Endpreise erfragen. Keine Stundenpreise. Keine "je angefangene Viertel Stunder der Gesamtarbeitszeit-Preise".

Exakt das Gleiche habe ich auch erlebt. Ich warte, denn einen Bußgeldbescheid bzw. Titel werden die wohl kaum bekommen. Am Besten zum Psychologen wandern, wegen Bedrohungen, Einschüchterungen und neben der Anzeige bei der Polizei noch Schmerzensgeldforderungen stellen. Angriff ist die beste Verteidigung.cusun

Wir haben es ähnlich erlebt: Nota Bene in Salzburg! Was hat diese Firma dort verloren? per Telefon um Schlüsselnotdienst gebeten, nie gekommen, also abbestellt. Dann flattert eine Rechnung um 99 ,- für die Beauftragung rein. Nicht bezahlt natürlich. Jetzt haben wir die erste Mahnung bekommen. Telefonisch gar nicht erreichbar. Schande, Abzocke.

Ich würde nichts zahlen! Hast ihnen ja schriftlich keinen Auftrag erteilt

ich habe ein ähnliches Problem mit gleicher Firma, was hast du gemacht?

LG

hast du per Einschreiben Einspruch erhoben ? wegen falsche Geld Forderung ?

Was möchtest Du wissen?