Ich werde vom Lehrer umgesetzt weiß aber nicht wieso?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Er will eben dich nur fördern und je näher du am Lehrer und am Geschehen des Unterrichts befindest, desto qualitativer ist dein Lernerfolg. Er weiß eben, dass du es kannst und will das Beste aus dir rausholen.

An deiner Stelle würde ich es als positiv empfinden, weil wenn du im Unterricht aufpasst und dich nicht von deine Freunden (Banknachbarn) ablenken lässt musst du Zuhause nicht mehr so lange büffeln um eine gute Klausur zu schreiben. Nutze die Zeit im Unterricht sinnvoll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die Sitzordnung legt der Lehrer fest, er wird seine Gründe haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebe/-r Marre,

der Lehrer hat wohl erkannt,dass du dieses Jahr nachgelassen hast und möchte wieder den "Streber" in dir sehen.

Wenn du dich während dieser Sitzordnung gut benimmst, also wieder der "Streber" in dir rauskommt,setzt er dich villeicht wieder zurück,  aber nur wenn er das Gefühl hat, du hast dich verbessert.(!)

Wenn er dich dann wieder zurückgesetzt hat, solltest du dich immer noch so gut an dem Unterricht beteiligen,wie du es vorne getan hast,sonst kannst du da gleich sitzen bleiben.

Mit freundlichen Grüßen

Mrs.F

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso weißt du nicht, wieso?
Du schreibst es doch:

es gibt Personen in eurer Klasse, wenn die mehr lernen würden, könnten die großes leisten

Also geht er davon aus, dass du zu diesen Personen gehörst.

Meine Freunde, jeweils beide versetzungsgefährdet, dürfen aber bleiben.

Was heißt dürfen?
Es ist doch keine Strafe, wenn er manche von euch weiter vorn sitzen lässt und fördern will!
Bei deinen Freunden sieht dein Lehrer anscheinend keine Chance.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klar das ist oft so auf gymnasien lehrer haben meist ihre eigene meinung die auch so sein soll. wenn man nach vorne gesetzt wird erwartet der lehrer weniger stören/mehr beteiligen. man sitzt vorne mehr im blick- und hörfeld des lehrers...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich nur sagen, dass dein Lehrer nur das beste für dich will. Er hat dich bewusst nach vorne gesetzt, weil er will das du dich wieder verbesserst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HeyMarrree
04.03.2017, 23:10

ja, aber die anderen sind Versetzungsgefährdet, und dürfen hinten bleiben, um das geht es

0
Kommentar von HeyMarrree
04.03.2017, 23:10

und 2,4 ist nicht schlecht

0

ja de er siht das es bei dir vieleicht  noch was bringt dich um zu setzen bei deinen freunden hat der lehrer die hofnung schon aufgegeben 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo HeyMarrree,

Gegenfrage: Was hat denn dein Lehrer gesagt, als du ihn danach gefragt hast?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

???
Du beantwortest dir doch selbst schon deine Frage

Du hast nicht viel getan und könntest vielleicht mehr
Der Lehrer hält es also für eine gute Idee dich vor zu setzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?