Ich werde sozusagen gestalkt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Problem ist, dass sie eine Reaktion provozieren will! Also kannst du sie leider nur ignorieren! Alles andere (Rache, Anzeige etc) würde es nur verschlimmern! 

Wenn du dauerhaft überhaupt nicht reagierst und nach außen hin zeigst, daß dich das alles komplett kalt lässt, dann wird sie die Lust und das Interesse verlieren! Natürlich bist du unheimlich wütend, verletzt und ängstlich, aber das ist doch genau das was sie will! Gönne ihr diesen Triumph nicht! 

Ändere deine Nummer und gehe ihr weiter aus dem Weg. Wenn sie schlecht über dich redet ist das erbärmlich, das zeigt doch nur ihre Verzweiflung. Du weißt doch, daß deine wirklichen Freunde dich gut genug kennen um ihren Mist nicht zu glauben. Wenn sie es doch tun sind es keine Freunde... Verhalte dich ruhig auch wenn es schwer fällt, dann bist du am Ende diejenige die gewonnen hat!

Übrigens ist das kein Stalking sondern Mobbing...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IloveMiiley
23.01.2016, 20:52

Danke für deine Antwort, du hast Recht. Ich werde es einfach so gut es geht ignorieren :) wenn's gar nicht aufhört, selbst wenn ich sie ignoriere, werde ich wohl oder übel mit ihnen reden müssen .. 

0

Wichtig ist erstmal das du deine Nummer wechselst. Was sie den Typen erzählt haben kann dir egal sein, die wirst du wahrscheinlich niemals kennen lernen. Wenn die beiden lügen erzählen kannst du sie wegen Verleumdung anzeigen und deine Mitschüler werden sich wahrscheinlich auch schon denken können das die beiden lügen. Versuch doch mal mit deinem Klassenlehrer über das Problem zu reden, da sich das ganze ja die meiste Zeit in der Schule abspielt. Vielleicht kann der eine entsprechende Strafe verhängen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IloveMiiley
23.01.2016, 20:40

Erstmals danke für deine Antwort :)
Ich habe das wohl etwas verwirrend geschrieben. Die beiden gehen nicht in meine Schule, dass passiert alles außerhalb .. deshalb weiß ich nicht mehr, was ich machen soll :/

0

Also stalking ist das jetzt nicht... aber deine Nr weiterzugeben ist natürlich nicht ok. Gut wenn du sie wechselts :) im Notfall einfach mal mit den Lehrern reden... ist nicht so krass wie Poizei kann aber genauso effektiv sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IloveMiiley
23.01.2016, 20:32

Danke für deine Antwort :) 
Ich wusste sonst nicht, wie ich es nennen kann, aber das Problem ist, sie geht nicht in meine Schule :/

0

Was möchtest Du wissen?