Ich werde seit diesem Schuljahr in der Klasse gemobbt und will schon garnicht mehr hingehen da meine beste Freundin mich hasst. Was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Könntest du denn die Klasse wechseln?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von josi2109
06.02.2016, 16:11

Nein da es dort schlimmer ist

0
Kommentar von josi2109
06.02.2016, 16:22

Weil eine Freundin da drin ist die auch gemobbt wird

0

Ich überlege schon mich umzubringen oder mich einweisen zu lassen nur
weiß ich nicht ob man das mit 13 schon alleine machen darf.

Selbstmord ist überhaupt keine Lösung. Hast du denn schonmal mit den Lehrern darüber geredet?

Die können und müssen dir helfen. Melde denen alles was die Mobber machen und dann muss es Konsequenzen geben. Wenn es nicht hilft, würde ich deine Eltern mal mit der Schulleitung reden lassen, dann kommt meist Bewegung in die Sache.

Wenn es garnicht aufhört, wird es bestimmt irgendwie die Option geben die Schule zuwechseln. Hier würde ich hartnäckig bleiben. Möglicherweise reicht es auch die Klasse zuwechseln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

Das ist totaler Kindergarten. Kinder in dem Alter können echt brutal sein, ich weiß wie du dich fühlst :/

Hast du dich mal deinen Eltern anvertraut? Oder einem Lehrer? Glaub mir das ist das beste was du machen kannst. Du musst da nicht alleine durch, es gibt Menschne die dir dabei helfen können und die für dich da sind!

Ein Schulwechsel könnte eine Lösung sein. Da lernst du neue Leute kennen und kannst noch mal von vorne anfangen, das ist in deinem Alter sehr wichtig. Tut mir leid, dass du so etwa erleben musst.

Wenn dieses Mädchen dich hasst ist sie nicht deine Freundin! Und wenn die anderen mitmachen sind sie auch nicht besser! Die Täter sind die wahren Opfer!

Also rede mit jemandem über deine Probleme!

LG imakeyourday

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von josi2109
06.02.2016, 16:13

Habe es schon alles probiert es wird schlimmer… wechseln darf ich nicht von meinen Eltern aus... Sie unterstützen mich überall aber sie sagen wechseln wird noch schlimmer weil ich ein dorfkind bin und in die Stadt denn muss

0
Kommentar von imakeyourday
07.02.2016, 11:38

ja und?? Wenn deinen Eltern dein Wohl am Herzen liegt werden sie das tun

0

Bevor Du in Selbstmitleid zerfließt, solltest Du Dir jemanden suchen (real, nicht in einem Forum!) der Dir hilft, aus der Sackgasse Deines mageren Selbstbewustseins herauszukommen. Der erklärt Dir vielleicht auch, was Hass wirklich ist (das scheinst Du nicht zu wissen). Möglicherweise ist auch der Begriff Mobbing hier fehl am Platz. 

Wende Dich an einen Freund, Arzt, Vertrauenslehrer, Familienmitglied o.ä. Deines Vertrauens und sprich mit ihm. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mobben sie dich auch übers Internet also Scibermobbing(Ich weiß grad net wie man's schreibt)?

Mach deinen Eltern klar wie schlimm es ist und frag ob du trotzdem die Schule wechseln darfst. In der Nähe von welcher Stadt lebst du denn? Ich will dich net ausspionieren oder so.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von josi2109
06.02.2016, 16:22

Ich wohne in der Nähe von Haldensleben und meine Eltern sagen das wechseln es noch schlimmer macht und nein übers Internet nicht

1

Da muss man dann drüber stehen. Einfach eine gesunde leckt mich Einstellung an den Tag legen. aber in der schule trotzdem gute Leistung bringen. Das ärgert die am meisten. Viel Erfolg und lass dich nicht unterkriegen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von josi2109
06.02.2016, 16:45

Das habe ich schon versucht, aber es geht nicht... Das was die sagen ist einfach sehr verletzend. Wenn man nicht drauf reagiert nerven die einen richtig also stellen sich vor einem  und beleidigen denjenigen oder stellen sich 1 Meter weit weg, reden mit jemand anderem darüber und schreien dabei ihre Meinungen raus.

0

Normalerweise hören die damit auf, wenn man diesbezüglich zur Polizei geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?