Ich werde sehr schnell aggressiv bei jeder KLEINIGKEIT!

11 Antworten

Ob 5, 10 oder 20 Sekunden ist zweitrangig, entscheidend ist den Moment vorzuahnen ( beispielsweise die sich verändernde Mimik deines Gegenübers ) , um dann sozusagen " mental vorbereitet" zu reagieren mit Verstand und nicht mit 100 % Emotionalität. Wenn der sprachlich verletzend empfundene Pfeil des Gegenübers erst mal steckt, hast du ca. 1,5 s Zeit ( schweige und denke ), danach antworte oder auch nicht, je nachdem wie du es besser empfindest.

Übung macht den Meister 💪🤗

habe das selbe Problem und habe leider keinerlei Kontrolle darüber.  Vorallem ist es auch sehr lächerlich aufgrund der Tatsache das ich bei jeder Kleinigkeit aggressiv werde und in der nächsten Sekunde rumheule

Meist ist der pH wert des Körpers im sauren Bereich. Unsere Nahrung in der heutigen Zeit bedingt das wir oft übersäuert sind. Das Sprichwort "der ist sauer" kommt nicht von ungefähr. Man kann den pH wert aber beeinflussen indem man den Körper veranlasst Enzyme auszuschütten die den pH Wert zurücknehmen. Und zwar indem man mindestens einmal am Tag , am besten morgens nach dem Frühstück ein Glas Wasser mit einem Teelöffel Essig zu sich nimmt. Jetzt werden viele fragen warum Essig wenn man schon sauer ist. Der Körper ist normalerweise in der Lage seinen pH Wert zu regulieren. Ist der Wert aber dauerhaft kurz vorm Schwellwert für die Ausschüttung wird der Essig als Schwellwertüberschreitung erkannt und das Enzym ausgeschüttet. Essig hat aber auch den angenehmen Nebeneffekt das Blut zu verdünnen und dadurch z.B. Kopfschmerzen und Migräne zu verhindern und sogar zu bekämpfen

Wie werde ich nicht so schnell aggressiv?

Ich werd sehr schnell aggressiv.. Man braucht mich nur provozieren und ich reg mich drüber auf, was man mir dann auch im Gesicht ansieht.. Manchmal fang ich sogar an Leute deswegen anzumotzen.. Früher bin ich bei Beleidigungen und Provokationen immer traurig geworden aber mit der Zeit ist das so gekommen das ich immer aggressiv/wütend bei sowas werde, was ich aber nicht will.. Habt ihr vielleicht Tipps diese 'Aggressionen' in den Griff zu bekommen?

...zur Frage

Empfindliches Gehör?

Hallo, ich weiß, das klingt ein bisschen unnötig aber ich habe ein relativ empfindliches Gehör und werde bei Geräuschen die ich nicht ab kann schnell genervt und leicht aggressiv, sodass ich Probleme habe z.b mit anderen Leuten zu Essen, da ich mich immer zu auf die Kaugeräusche konzentrieren muss, da ich sie leider sehr deutlich wahrnehme, jedoch nie mein eigenen. Auch, wenn der Geräuschpegel steigt wird es mir irgendwann unmöglich mich zu konzentrieren, da ich immer den Geräuschen oder Gesprächen lauschen muss, ohne das ich etwas dagegen tun kann. Die Folge ist jedes Mal mittleres aggressiv werden ( ich schreie niemanden direkt an, habe aber immer gleich das Bedürfnis dazu und tue es auch ab und zu ohne es zu beabsichtigen, allerdings nur wenn das Geräusch nicht aufhört.) Hat evtl. jemand Tipps gegen die Konzentration auf das Geräusch ?

...zur Frage

Warum werde ich immer so schnell aggressiv?

Folgendes Problem und schonmal sorry für den langen Text;-) : Ich werde immer sehr sehr schnell aggressiv, vorallem gegenüber meinem Freund. Manchmal nervt er mich so sehr mit dem was er sagt und tut das mir die Luft wegbleibt und ich ihm am liebsten ins Gesicht springen würde. Wir streiten uns fast jeden Tag und 98% kommt von mir, ich möchte das wirklich ändern, ich will ihn nämlich nicht verlieren und ich tue ihm ja auch damit weh. Ich werde auch in anderen Situationen schnell aggressiv und genervt, mein Vater ist genauso, könnte das vielleicht auch damit zusammen hängen? Ich bin auch sehr sensibel und weine sehr schnell auch wenn wir uns gestritten haben, dieses Chaos hält er und ich selber nicht mehr lange aus, ich bin erst 17 und jeden Tag rege ich mich auf, das ist bestimmt auch nicht gut fürs Herz und so. Ich habe auch schon versucht bis 20 zu zählen und es sacken zu lassen, aber ich komme höchstens bis 3 und dann platze ich wie eine Bombe. Ich werde auch schnell beleidigend, auch zu ihm. Erst hinterher ist mir klar das dass falsch war, aber in diesem Moment gibt es für mich keine andere Lösung und ich muss alles raushauen, ich kann einfach nichts zurückhalten und ich weiß nicht woran es liegt. Kennt jemand vielleicht diese Situation und kann mir helfen, ich möchte mich ja wirklich ändern, ich weiß nur nicht wie . Vielen dank und liebe grüße, Taylor<3

...zur Frage

Bin ich ein zu sensibler Mensch?

Es ist gut bei jedem Film der traurig ist zu weinen? Bei jedem Menschen Mitgefühl zu zeigen? Manchmal denke ich, ich bin zu sensibel. Bin sehr empfindlich und weine sehr schnell. Ist es gut Gefühle offen zu zeigen oder sollte man was dran ändern?

...zur Frage

Wieso weine ich bei jeder Kleinigkeit?

Ich hab ein Problem. Ich weine echt bei jeder Kleinigkeit. Z.b. wenn man mich ein bisschen anschreit bzw. Einfach mit einem höheren ton mit mir spricht oder ich einfach eine Diskussion mit meiner Mutter führe die ich nicht mag. Wenn was passiert was mir nicht passt. Wenn mein freund sagt das er ein tag früher weg fährt als vorher geplant. Es sind oft dinge wo man echt nicht weinen muss und man mir dann auch schon gesagt hat das man wegen sowas nicht weinen sollte. Manchmal wenn ich weine werde ich auch leicht aggressiv und schreie. Kommt natürlich auch auf die Situation drauf an. Was ist denn nur los mit mir?? :(

...zur Frage

Ich bin aggressiv. Was soll ich tun?

Hallo zusammen! Ich (M/14) bin manchmal aggressiv (meistens Abends). Wenn mit mir jemand redet, dann schreie ich. Ich boxe bzw. schlafe auch gegen Wände. Was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?