Ich werde schnell beeinflusst - was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe ganz genau das gleiche Problem. Ich stelle mir einfach vor, dass die Person nichts gesagt hätte oder nicht existent ist und denke mir dann eine eigene Meinung. Die Frage soll nicht mies klingen aber schaffst du es denn dir eine eigene Meinung zu bilden? Was das Äußern dieser betrifft kann ich nur sagen: denk dir "sch*ß drauf. Was tun denn andere wenn sie deine Meinung kennen? Machen sie dich dafür nieder o.ä.? Denk dir einfach : okay dann bin ich halt mal der Buhmann (lustiges Wort oder :D) und stell dich ganz offen gegen alle. Die Leute die dich wirklich mögen halten zu dir auch wenn sie vielleicht nicht deiner Meinung sind ;) Ich würde dir empfehlen dir Hobbys zu suchen in denen du Selbstvertrauen aufbauen kannst. Also nicht unbedingt was wie Tanzen wo du in der bunten Masse untergehst sondern was, wo es auf DICH ankommt. So habe ich das auch gemacht. Mittlerweile kennt mich fast die ganze Schule und ich sage immer klar und deutlich meine Meinung. Es dauert natürlich eine Weile bis man soweit ist, aber das ist der beste Weg dahin :) ich nehme mir Aussagen anderer immer noch zu schnell zu Herzen, aber es wird echt besser mit der Zeit :)

Viel Glück ;))

Die Frage soll nicht mies klingen aber schaffst du es denn dir eine eigene Meinung zu bilden?>

Das ist es ja. Ich habe zwar eine eigene Meinung, aber dann ziehe ich immer die Meinung anderer vor :( Dennoch vielen, vielen Dank, dass Du auch aus deiner eigenen Erfahrung dokumentierst. Ist eine der besten Antworten :)

DH !!!

LG jumpy1813 ;-)

0
@jumpy1813

Daran lässt sich aber gut arbeiten mit dem obengenannten Tipp dir ein Hobby zu suchen in dem du gefragt bist ;) du schaffst das schon

1

erstmal ist es gut das du die einsicht hast sonst würde gar nichts gehen. auch der wille ist da etwas ändern zu wollen was ja auch schon mal super ist. ich würde dir den einfachen tipp geben bücher über die psyche zu lesen um dich selbst zu verstehen, und zwar gibt es neben der fachliteratur auch viele "einfache" geschriebene bücher die du in jeder bücherei findest, die gut und hilfreich sein können. über all dem stelle ich aber persönlich die buddhistischen lehren, die mir immer mehr zu verstehen geben als nur "wieso bin ich so" sondern eine gute anleitung, langfristig an sich zu arbeiten, neue ansichten zu entwickeln und sich nicht abzuf+ucken.

danke für deine antwort ! ich werde mich in den nächsten tagen mal darüber erkundigen :)

LG

0

Traniere Körperhaltung, Mimik, Geestik, und das sprechen :)

Gibt viele Bücher darüber.

dankeschön ! :)

0

Ich bin sehr verletzlich und sensibel, was kann ich dagegen tun?

Hallo Leute, ich bin eigentlich ein ziemlich positiv eingestellter Mensch, jedoch nehme ich mir Sachen, Bemerkungen, etc., die nicht positiv über mich sind viel zu schnell zu Herzen und mache mir lange Gedanken darüber und werde sentimental/ weine über jeden Mist, den ich vielleicht auch verbockt habe. Es nervt mich extrem und ich würde das gerne abstellen, aber ich weiß nicht wie. :(

...zur Frage

zu sensibel für Psychologie?

Hallo zusammen :) Nach langem Überlegen bin ich schließlich zu dem Schluss gekommen, dass ich gerne Psychologie studieren möchte. Aber ich hab gerade wieder Zweifel bekommen: Ich bin ziemlich sensibel ich nehme mir viele Dinge zu sehr zu Herzen. Jetzt frage ich mich ob das nicht ein Problem werden könnte... Was ich öfters gelesen habe is das manche Psychologie studieren, weil sie denken sie könnten damit sich selbst helfen und das das schlecht ist... das ist bei mir aber nicht der Fall. Ich will das studieren um später anderen zu helfen!

Was meint ihr könnte Sensibilität zu einem gravierenden Problem werden? Und wenn ja hat jemand vielleicht einen Tipp wie man besser damit umgehen kann?

...zur Frage

Freundin lügt Freund immer an?

Hellooo!

diese frage ist von meiner Freundin:

Hallo ihr lieben Leute,

undzwar habe ich ein Problem. Ich Lüge meinen Freund sogut wie immer an!! Obwohl ich es garnicht will! Er wird schnell eifersüchtig und deswegen denke ich dass wenn ich Lüge es einfach viel einfacher wäre, was es im Endeffekt nicht ist, da er alle meine lügen IMMER raus bekommt.

was kann ich dagegen tun? Ich will nicht nicht anlügen!

danke für alle Antworten

...zur Frage

wie härter werden vorallem in der arbeit?

ich bin von natur aus leider ein sehr sensibler mensch ich weiss nicht an was das liegen könnte das ich so sensibel bin..... vorallem macht mir das bei der arbeit zu schaffen..... auch wenn manche nur bisschen mit klarerer härterer stimme mir sagen was ich zutun habe verletzt mich das shon innerlich.....ich hasse diese sensibilität! in dieser kalten welt da draussen macht mich diese gutmütigkeit und sensibilität leicht zu einem opfer für andere menschen(um mich auszunutzen oder seelisch fertig zu machen usw) ich will endlich nicht mehr so gutmütig sein und auch stumpfer werden(nicht mehr so sensibel) und alles kleinigkeit nicht immer so persönlich zu nehmen usw immer beleidigt zu sein usw ich will das unbedingt verändern an mir.....doch ich will nicht krampfhaft etwas spielen was ich nicht bin weil ich das oftmals versucht habe und ich sehr schnell daran gescheitert bin und das jedesmal..... gibt es keine möglichkeiten stumpfer und härter(in der seele) zu werden?

...zur Frage

Beruhigungsmittel? Welche? Ist das gefährlich auf dauer?

Ich rege mich total schnell auf und bekomme dann immer Herzflattern und insgesamt werde ich sofort unruhig, ob es eine Klausur ist, ein Referat oder sonst was. Das beeinflusst mich einfach sehr. Was kann ich dagegen machen, Beruhigungsmittel nehmen??

wenn ja, ist es gefährlich? Und welche? Gibt es natürliche?

Ganz liebe Grüße

...zur Frage

Zu frühes kommen? Eichel abhärten aber wie?

So hallo also wie kann ich meine eichel abhärten ohne meine vorhaut festzutapen ? sie ist am eichelrand eig am meisten empfindlich und bisschen drunter auch noch... was kann ich dagegen tun ? ich bin 15 und komme sehr schnell das heißt bei meiner ex freundinn habe ich ihn nur rein geschoben und bin schon gekommen... und das ist extrem peinlich ... ich habe fast eine neue freundin die auch 15 ist und noch jungfrau ist und ich will nicht das wenn sie ihr erstes mal hat nach 1 sek endet... ich werde auch sehr schnell geil das heißt das ich schonmal gekommen bin bei meiner ex ohne das mein pullerman überhaupt drin war ... hat jemand ein paar tips für mich ? Und vll ein paar ratschläge wie ich damit umgehen kann ? ich hoffe nicht das es mein ganzes leben so bleibt das wäre schrecklich... ich habe mir auch schon überlegt so lange keine freundin mehr zu haben bis das nicht weg ist also bis ich länger kann ... bitte um hilfe :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?