Ich werde oft wegen der Haltung meiner Gabel angesprochen, meine Frage wäre was haltet ihr davon, spielt das halten von Besteck überhaupt eine Rolle oder nicht?

4 Antworten

Solange das Gegenüber nicht mit der Gabel auf das Gericht einschlägt wie ein Irrer ist es mir persönlich recht egal wie das Besteck bedient wird. Zumindest zuhause handhabe ich das so. In "gehobenen Lokalen" könnte man natürlich drüber reden ^^.

Es kommt ganz einfach darauf an, mit wem du isst! Bei den Eltern deines Freundes solltest du es "Knigge- mäßig" halten , ebenso bei deinem Chef. Bei Gleichaltrigen ist es vermutlich egal!

Ich finde schon das es wichtig ist also bei kleinen Abweichungen zur normalen Haltung ist das sicherlich egal aber ich finde zum beispiel wenn leute die Gabel in der faust halten schrecklich.

Was möchtest Du wissen?