Ich werde oft für Kleinigkeiten von meiner Mutter geschlagen mal hat sie nur durch ihren tritten mir Narben verpasst ich will aber nicht ins heim oder vater?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Deine Mutter darf dich nicht schlagen, das ist gesetzlich verboten. Du könntest zum Jugendamt gehen. Oder du redest mit deinem Vertrauenslehrer in der Schule darüber. Wenn du nicht ins Heim willst oder zu deinem Vater, dann gibt es vielleicht auch noch andere Möglichkeiten, z.B.  das du zu deiner Oma ziehst oder zu anderen Verwandten, z.B. Tante und Onkel.

Als ich zwischen 10 bis 15 J. war, wurde ich sehr heftig von meinem Vater geschlagen. Du kannst ananoym beim Jugendamt anrufen und wenn sie mit Heim kommen, kannst du immer noch auflegen. Aber zuerst einemal reden welche Möglichkeiten in Betracht kämen und du kannst anonym bei der Polizei anrufen wegen Gewalt.

Natürlich willst du nicht dass deine Mutter eingesperrt wird oder so, das wollte ich auch nicht bei meinem Vater. Ich hätte da sogar Angst gehabt, dass er mich tot schlägt. Er hat mich mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen, dass mein Kopf gegen den Esstisch geschlagen wurde. Ich hatte sogar Gehirnerschütterungen. Meine Mutter ging dann immer dazwischen bis er sie auch angeschrieen und geschlagen hat. 

Mir tat das sehr weh, bis ich oft nach der Schule überhaupt nicht mehr heimgekommen bin.

Was sagt dein Vater dazu?

Hokuspokus66 05.05.2016, 19:38

Meinem Vater sag ich das nicht da er in einer anderen Stadt wohnt und eine andere Frau geheiratet hat die ich garnicht leiden kann wenn ich's ihm sagen würde würde er das alleinige Sorgerecht übernehmen wollen aber mich von meinen freunden trennen möchte ich auch nicht.

0

:( ich würde sie glaube ich mal ganz nett fragen was das soll und aus welchem Grund sie immer gleich zu schlägt. Ansonsten gibt es da auch so ne Nummer wo dir läute kostenlos und Anonym helfen ich glaub das heißt " Nummer gegen Kummer". Aber egal was du machst lass dich nicht Schlagen !

Hokuspokus66 05.05.2016, 18:46

Wenn ich mich währe oder was dagegen sage schlägt sie noch mehr und sagt ich sei respektlos es tuht mir so weh zu wissen sie liebt mich nicht so wie meine Schwester oder meinen bruder 

0
lachs4709 05.05.2016, 19:44
@Hokuspokus66

bei mir war es ähnlich. Ich wurde von meinem Vater immer geschlagen und auch nicht so geliebt wie meine anderen Brüder und meine Schwester. Deshalb kam ich immer spät nach hause und wollte meinen Vater nicht mehr sehen.

Aber wenn du dich mit deiner Schwester gut verstehst, so rede doch mit ihr, dass sie allen Streitigkeiten mit deiner Mutter aus dem Weg gehen soll und keinen Quatsch mehr machen.

0

Also, ich würde an deiner Stelle sofort das Jugendamt benachrichtigen. Wenn du ihnen erklärst, dass das Heim oder dein Vater die schlechteste Lösung für dich sind, werden sie höchstwahrscheinlich eine bessere finden. Eventuell muss deine Mutter in Therapie oder so was. 

Hokuspokus66 05.05.2016, 18:43

Aber auf einer Weise liebe ich meine mutter und ich versteh das nicht wenn meine ältere Schwester Quatsch baut werde ich mitgeschlagen und ich spüre im ersten Moment Hass aber ich weiss es kommt dumm rüber aber ich will hier mit meinen geschwistern leben und nicht in eine andere Familie oder ins heim etc

0
lachs4709 05.05.2016, 18:44

Das stimmt so nicht. Man wird sie ins Heim stecken, je nachdem wie alt sie ist.

0

Was für Quatsch macht denn deine Schwester z.B.?

Sag doch deiner Schwester sie soll das wegen deiner Mutter nicht mehr machen. Umarme deine Mutter und liebe sie und sag ihr, dass sie dich nicht mehr schlagen soll. Bestimmt hat auch deine Mutter einmal Gewalt erfahren, ansonsten wäre sie nicht so und wenn du mit ihr mit Liebe begegnest, dann wird deine Mutter vielleicht drüber nachdenken.

Hokuspokus66 05.05.2016, 19:40

Ich bin immer nett zu ihr mache alles was sie will doch manchmal bekommt sie ihre agressionen und lässt ihre wut an mir aus und deswegen wünsche ich mir dass ich nicht auch so zu meinen kindern werde wenn ich erwachsen bin da meine mutter auch als sie klein war mit Gewalt "Erfahrung gesammelt" hat.

0
lachs4709 05.05.2016, 19:51
@Hokuspokus66

Bei mir genauso. ich würde, wenn ich eine Tochter oder Sohn hätte, sehr viel Liebe geben und sie streicheln statt schlagen.

Ich kann mir auch vorstellen, dass es zwischen deiner Mutter und deinem Vater Streit gegeben hat. Auch meine Mutter ist oft nicht nett zu mir und hat Agressionen aber sie meint es nicht so und deshalb liebe ich meine Eltern. Sobald Hass aufkommt wird immer alles schlimmer, deshalb hilft nur Liebe was natürlich sehr schwer ist zu geben wenn man jung ist. 

0

Geh zu Oma oder Tante usw.. Wenn du das nicht willst kann dir hier keiner helfen

Was möchtest Du wissen?