ich werde nicht wahrgenommen und möchte meinem leben deshalb ein ende setzen...?

Support

Liebe/r cocclasher99,

bitte bedenke: Selbstmord ist keine Lösung und wir werden gerade auch bei den Antworten darauf achten, dass Du keine Tipps bekommst, die Dir selbst schaden können. Sprich bitte mit einem Menschen, dem du vertraust, darüber. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule / Arbeit sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auch eine gute Anlaufstelle ist: http://www.nummergegenkummer.de
(dort gibt es auch extra eine Kinder- und Jugend-Rufnummer)

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage-Support

7 Antworten

Du bist vielleicht einfach nur sehr ruhig und unauffällig. Aber das heisst ja nicht gleich, dass du dein Leben beenden solltest. Wieso denn überhaupt was stört dich denn so genau?

warum solltest du das tun? Ich weiß das man manchmal die ansicht hat das leben ist ein spiel und der weg zu gewinnen ist der tot aber das stimmt nicht. Es gibt viele dinge für die es sich zu leben lohnt. Ich kann dir sonst noch eine empfehlen eine hotline anzurufen die sich professionell mit dieser art von Thema beschäftigen.

Wenn du noch jünger bist ist es nur eine Phase...
Das wird schon wieder immer dran glauben ^^

Was möchtest Du wissen?