Ich werde Namen gerufen. Sollte ich mich sorgen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich kenne das ziemlich gut. Ich war auch mal mit meiner Schwester auf der selben Schule und die Jungs haben mich immer dämlich angeguckt oder Sprüche gekloppt. Ich habe das immer ignoriert oder auch mal einen Spruch gekontert. An deiner Stelle würde ich genauso dämlich deren Namen zurückrufen oder es komplett ignorieren, denn dann lassen sie dich irgendwann in Ruhe, weil sie merken, dass es dich nicht interessiert.

Candiez 04.07.2017, 16:42

boa danke echt!!! Sowas heitert mich echt auf <3

0

Solange die merken, dass du dich deswegen ärgerst, werden sie es weiter so machen. Eine Möglichkeit wäre, wenn du wie eine prominente Person einfach freundlich lächelnd zurückgrüßt und winkst. Dann denken alle du wärst so bekannt, dass sie ein Autogramm wollen.

Candiez 04.07.2017, 16:43

Haha danke! Das hab ich sogar schon mal zu denen gemacht :D Aber jetzt bin ich auf die ich-höre-euch-nicht taktik zurückgegangen ^;)

0
wernher88 04.07.2017, 16:46
@Candiez

Möglicherweise bist du so hübsch, dass sie stolz sind, deinen Namen zu kennen und rufen ihn deshalb, weil sie dich toll finden.

Nimm es nicht zu tragisch. Später lachst du darüber. Es gibt sicher schlimmeres.

1

Beim nächsten Mal mach es wie ein Promi. Lässig die Sonnenbrille auf, cool zurück winken mit einem "Hallo Fans"
Und deine Freunde sollten mit machen und ein "Heute keine Autogramme"   rufen oder so.  ^^

Letzendlich ist es schwierig wirklich sie dazu zu bringen aufzuhören. Wenn ignorieren nichts bringt.
Aber letzendlich ist es maximal noch ein Jahr, wenn überhaupt wie du sie ertragen mußt.   Zumindestens wenn ihr auf eine normale Mittelschule geht.

Du könntest ihnen sagen das dich das etwas stört. Auch deinen Freunden solltest du es sagen, eine gute Freundschaft bleibt bestehen. Aber wenn du nichts sagst weiß es niemand und dann kann auch niemand etwas daran ändern.

Die wollen sicher nur ein bißchen Aufmerksamkeit!

Die blamieren dich, indem sie dienen Namen rufen? 

Candiez 04.07.2017, 16:41

Ja...Ich weiss es klingt echt dumm im gegensatz zu echten mobbing und ich bin da vielleicht echt etwas pingelig aber mir versaut sowas echt den tag..

0

Was möchtest Du wissen?