Ich werde nach TV-L bezahlt und habe jetzt nur einen halben Monat gearbeitet. Kann der volle Lohn, also ganzer Monat Arbeit, dann x2 gerechnet werden?

2 Antworten

Nicht ganz. Eventuell verändern sich dadurch Steuer und Sozialabgaben, sodass du nicht ganz das doppelte herausbekommst. Bei mir sind es zB fast 300 Euro weniger als der doppelte Betrag (TvL West E 13)

Nutze doch einfach einen Rechner:

http://oeffentlicher-dienst.info/tv-l/west/

Links am Rand den für dich passenden Tarifvertrag auswählen und dann deine Entgeltstufe (E-), deine Stufe (bei Anfängern "1": geht nach Erfahrung) und 100 % Arbeitszeit angeben. Zusatzversorgung müsstest du mal gucken, wenn du dir nicht sicher bist: müsste auch auf der ersten Abrechnung stehen.

Das Gehalt im ÖD wird immer am letzten des Monats für die tatsächliche Arbeitszeit bezahlt.

Also wenn man nur 1/2 Monat arbeitet, erhält man auch nur für 1/2 Monat ein Gehalt.

Wenn der Arbeitgeber die Löhne nicht bezahlen kann,gibts nicht irgendwelche Versicherungen die man abschließen muss als Firma die dann dafür aufkommen müssen?

Gestern habe ich erfahren das wir diesen Monat am 29.4 ( 30.4 ist Karfreitag ) nicht jeder sein Lohn bekommen wird , wegen irgendwelchen Problemen in der Firma

Erst werden verheiratete ( wo der Ehepartner arbeitslos ist ) mit Kindern bezahlt , dann die mit Kindern , dann die verheiraten sind und für die Single sofern es noch reicht , stand auf dem Zettel das wir gestern bekommen haben

Die , die diesen Monat leer ausgehen , bekommen am 20.5 oder 30.5 den letzten ausstehenden Lohn mit 5% Zuschlag + Mahngebühren sofern sie anfallen

Ich bin erst gar nicht heute zur Arbeit gegangen ( hab weder Kinder, bin Single und mein Lohn mit ca 2800 Netto zählt nicht zu den niedrigsten in der Firma ) und ich bezweifle stark das ich etwas sehen werden diesen Monat ! Hab vor ner halben Stunden bei meinem Hausarzt angerufen und für später ein Termin vereinbart

Etliche Sachen müssen am Anfang des Monats von meinem Konto abgebucht werden und das geht jetzt nicht ! Sobald eine Rate nicht rechtzeitig bezahlt wird macht die Deutsche Bank mit 5-6 anrufen täglich Telefonterror , hab einmal schon diese Erfahrung machen müssen

Jetzt muss ich mein MacBook Pro und ne weitere Sache beim Pfandleiher abgeben damit ich überhaupt 1500 Euro bekomme , dass kotzt mich an !!!!! Und mir gehts nicht mal um die Fixkosten , ich brauche 1500 Euro nur für MICH jeden Monat um zu leben. Soll ich jetzt 1 Monat zu Hause hocken Tag für Tag ?

Gibts nicht irgendeine Versicherung die Firmen abschließen müssen und bei solchen Fällen aufkommt ? An die wir uns wenden können um an unser Geld zu kommen und die Firma bezahlt die aus nächsten Monat oder so ?

...zur Frage

Bekommt man auch nach Abbruch der Grundausbildung den Lohn/Wehrsold für den vollen Monat?

...zur Frage

Hallo ich fange am 10. Meinen neuen Job an, am 15. ist bei der firma zahltag werde ich für die 5 arbeitstage bezahlt oder erst beim nächsten vollen Lohn?

...zur Frage

Teilzahlung Lohn

Hallo,

auf dem Kontoauszug steht:

GUTSCHRIFT ... GMBH TEILZAHL. LOHN 11/13 ... Euro

Ich habe diesen Monat um die 800€ weniger bekommen, obwohl ich so wie immer gearbeitet habe, was bedeutet das?

...zur Frage

Randstad dringent Hilfe?

Nabend liebe Leute.

Und zwar habe ich am 09.04.18 bei Randstad Zeitarbeitsfirma angefangen.

Und zwar habe ich mein Lohn bekommen, aber habe knappe 1000 bekommen, da ich ja angerufen habe hat die mir erzählt da ich kein monat gearbeitet habe aber ab Juli griege ich mein vollen Lohn.

09.04.18----15.05.18 aber es ist doch ein voller Monat?

Könnt ihr mich dringend helfen bitte!!!

...zur Frage

Letzter Monat kein lohn?

Hallo zusammen

Bis letzten Donnerstag war ich noch in der Ausbildung .. Ich hab gekündigt weil mir der Beruf nicht gefallen hat und der Lohn dazu sehr niedrig ist..

Nun .. gestern schaute ich ob denn mein Lohn drauf ist .. hab ja den letzten Montag gearbeitet bis auf 3 Tage... mein Lohn war nicht drauf und ich fragte nach .. dann hieß es ja da du 3 Tage nicht da warst bekommst du dein Lohn nicht.. Oke dann zieht mir die 3 Tage ab !? Aber nicht den Rest wo ich da war ! Dürfen sie das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?