Ich werde nach TV-L bezahlt und habe jetzt nur einen halben Monat gearbeitet. Kann der volle Lohn, also ganzer Monat Arbeit, dann x2 gerechnet werden?

2 Antworten

Nicht ganz. Eventuell verändern sich dadurch Steuer und Sozialabgaben, sodass du nicht ganz das doppelte herausbekommst. Bei mir sind es zB fast 300 Euro weniger als der doppelte Betrag (TvL West E 13)

Nutze doch einfach einen Rechner:

http://oeffentlicher-dienst.info/tv-l/west/

Links am Rand den für dich passenden Tarifvertrag auswählen und dann deine Entgeltstufe (E-), deine Stufe (bei Anfängern "1": geht nach Erfahrung) und 100 % Arbeitszeit angeben. Zusatzversorgung müsstest du mal gucken, wenn du dir nicht sicher bist: müsste auch auf der ersten Abrechnung stehen.

Das Gehalt im ÖD wird immer am letzten des Monats für die tatsächliche Arbeitszeit bezahlt.

Also wenn man nur 1/2 Monat arbeitet, erhält man auch nur für 1/2 Monat ein Gehalt.

Teilzahlung Lohn

Hallo,

auf dem Kontoauszug steht:

GUTSCHRIFT ... GMBH TEILZAHL. LOHN 11/13 ... Euro

Ich habe diesen Monat um die 800€ weniger bekommen, obwohl ich so wie immer gearbeitet habe, was bedeutet das?

...zur Frage

Werde ich am 15. August einen Lohn für 1,5 Monate bekommen?

Hallo ihr lieben.

Ich arbeite seit dem 02.Juli diesen Jahres in einem Einkaufscenter als Reinigungskraft. Ich verdiene 10,30€ pro Stunde und arbeite von Montag bis Samstag 2,5 Stunden pro Tag, es handelt sich also um eine Teilzeitbeschäftigung. Den Lohn gibt es immer am 15. eines Monats. Diesen Monat bekomme ich meinen Lohn aber noch nicht sondern erst am 15. August. Werde ich dann am 15. August meinen Lohn für 1,5 Monate bekommen? Oder wird der halbe Monat den ich jetz vom 02. bis 15. Juli gearbeitet habe von der Firma als Pfand einbehalten und ich erhalte nur den Lohn für den 15. Juli bis 15. Augst?

Wäre über Antworten dankbar.:-)

Liebe Grüße

...zur Frage

Randstad dringent Hilfe?

Nabend liebe Leute.

Und zwar habe ich am 09.04.18 bei Randstad Zeitarbeitsfirma angefangen.

Und zwar habe ich mein Lohn bekommen, aber habe knappe 1000 bekommen, da ich ja angerufen habe hat die mir erzählt da ich kein monat gearbeitet habe aber ab Juli griege ich mein vollen Lohn.

09.04.18----15.05.18 aber es ist doch ein voller Monat?

Könnt ihr mich dringend helfen bitte!!!

...zur Frage

Chef zahlt mir nicht vollen Lohn?

Hallo zusammen, ich bin Dachdecker und habe ein Problem.

Ich habe den Verdacht das mein Chef an mir sparen will, und zwar arbeite ich jede Woche 39. Stunden, so steht es auch im Arbeitsvertrag, aber in den Lohnabrechnungen steht pro Tag jeweils nur 8,0 statt 8,5 Stunden drin, somit feht mir dann aufs Monat gerechnet ein ganzer Arbeitstag an Lohn und ich komme nur auf 37. Stunden die Woche statt auf 39. Mein Chef hat darauf keine Reaktion gezeigt als ich ihn darauf ansprach.

In meinen Augen ist das Betrug und ich möchte dies gerne melden, an welche Stelle muss ich mich da wenden?

Mfg

...zur Frage

Bekommt man bei einer aktiven oder passiven Kündigung den vollen Monatslohn?

wenn man kündigt oder gekündigt wird mit einer Kündigungsfrist von 4 Wochen kriegt man dann den vollen Monatsbeitrag oder wird da was gekürzt ?

Beispiel ich habe 2012 Vollzeit gearbeitet 6 Monate und hatte Kündigungsfrist von 2 Wochen und habe gekündigt. Also habe ich dann auch den nächsten Monat Lohn bekommen aber der Lohn war etwas weniger als normal

ist das normal ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?