ich werde mit 21 einfach nicht schwanger. letzter ausweg wirklich künstliche befruchtung?

20 Antworten

hallo also wir sind im gleichen alte und ich habe das gleiche problem............................ bei mir klappt es schon seit circa 4jahren nich bin auch schon beim verzweifeln hmmm.................... hatte auch schon untersuchungen durch blutabhnahem damit man schilddrüse hormone und eizellenreifung feststellte alles war i.o lg

Ein kaputtes Leben schaut nun wirklich anders aus!

Was bringt es, wenn du mit der Natur haderst? Immerhin bleibt dir eine künstliche Befruchtung. Außerdem käme in eurem Alter evtl. auch noch eine Adoption in Frage, wenn der Kinderwunsch denn tatsächlich so groß ist, wie du schreibst.

Vielleicht ist aber auch alles gar nicht so tragisch und ihr müsst einfach nur 'weiter üben'. Du schreibst zwar, dass ihr euch nicht unter Druck setzt, aber viellicht spielt euch ja das Unterbewusstsein einen Streich.

Ich kenne zwar nicht die genauen medizinischen Hintergründe, aber eine Freundin von mir hat auch jahrelang vergeblich versucht schwanger zu werden. Einziger Ausweg war schließlich die künstliche Befruchtung. ...... und siehe da ca. 1 Jahr nach der Entbindung wurde sie ein 2. Mal auf natürlichem Wege schwanger!

Alles wird gut!

:-) AstridDerPu

ich kenn ein Ehepaar die hatten alles nur Kinder fehlten noch sie haben alles versucht nix half. Als sie dann den Wunsch aufgegeben haben wurde sie endlich schwanger und nach dem ersten Kind gleich wieder nun sind sie glücklich mit ihren 2 kindern. Dh selbst wenn du dich nicht unter druck setzt macht es was aus und Spermien sind auch oft vom Stress oder Lebenswandel beeinflusst oder Medikamente oder sonst was deshalb einfach sagen wir freuen uns wenns klappt und versuchen ansonsten einfach unser leben noch zu geniessen bis es soweit ist.

Hausarbeit: Leitfrage, Informationen - Wie gehe ich am besten vor?

Hey :)

ich bin in meinem zweiten Studien Semester und muss demnächst meine erste theoretische Hausarbeit abgeben. Mein Problem ist, dass ich überhaupt keine Idee habe, wie man am besten vorgeht hinsichtlich der Informationsbeschaffung und Gliederung. Ich soll ein Phänomen in der Linguistik behandeln mithilfe einer Theorie. Wir haben im Seminar den original Text zur Theorie bekommen.

Mir fehlen nun:

  • Informationen zum Phänomen
  • eine gute Leitfrage
  • und Gliederung

Wie gehe ich da am besten vor? :/

Ich bin echt am verzweifeln. Wäre super, wenn jemand schon eine Hausarbeit geschrieben hat und Tipps für mich hätte.

Vielen Dank schon mal! Mariposa

...zur Frage

Künstliche Befruchtung trotz Angeborenen Herzfehler?

Guten Abend meine Lieben,

Wie ihr aus meiner Frage entnehmen könnt habe ich einen Angeborenen Herzfehler. Wie alle Frauen hätte ich gerne ein Kind und mein Freund auch. Wir versuchen es schon lange (3 Jahre) es klappt aber leider nicht. Mein Arzt sagt bei mir sei alles okay, ich halte Ihn aber nicht für sehr Kompetent. Kann ich eine künstliche Befruchtung auch mit einem Herzfehler machen lassen? (Selber bezahlen wäre kein Totschlagargument)

Ganz lieben Dank

...zur Frage

Hilfe verstehe mein SPERMIOGRAMM nicht?

Hallo,

Mein Urologe schickte mir die Ergebnisse zu äußerte sich jedoch kaum, ich mache mir sehr große Sorgen und bin echt verzweifelt nebenbei lastet der Druck, da ich ein sehr großen Kinder Wunsch habe.
Den Arzt hab ich schon gewechselt jedoch dauert es bis zur nächsten Termin
Daher hier meine Werte !
Ich hoffe auf keinen Spott und das mit jjemand weiterhelfen kann

Vielen Dank

Volumen 3.0
Ph Wert 7.5
Motilität a+b - progressive Beweglichkeit 21%
c - lokale nicht Beweglichkeit  19%
D- immotil keine Beweglichkeit 60%
Dichte  12gpt/ml
Morphologie
14% normal geformte
86 pathologische spermatozoen
13 Leukozyten
2 erythrozyten
Vitalität 43% lebende spermatozoen

Bemerkung Kultur angelegt —> Kultur und pilzplatte ohne Wachstum. -> hemmstoff negativ

...:/

Vielen Dank

...zur Frage

Islam: Künstliche Befruchtung ...

Hallo erstmal.

Ich habe eine Frage, welche mich schon lange interessiert. Es geht um die künstliche Befruchtung einer Frau im Islam. Soweit ich weiss unterstützt das Christentum dies zB nicht (berichtigt mich falls es doch so ist).

Mich beschäftigt es seitdem ich eine Dame kenne, welche Muslima ist, seit 6 jahren verheiratet und verzweifelt versucht Kinder zu bekommen mit ihrem Mann. Ich wollte ihr die künstliche Befruchtung vorschlagen (mein Krankenschwester-Instinkt mal wieder um jmd zu helfen).

NUN will ich aber nichts vorschlagen, bzw ihr eine Info geben welche Haram ist, denn sie ist eine wirklich gute Muslima (Hijab, sie betet sogar bei uns in der Sprachschule, jeden Freitag in der Mittagspause geht sie zur Moschee) und sie sagte mir, dass sie immer für Kinder betet.

Sie ist 30 und sagte mir mal ganz leise "Allah gab mir und meinem Mann eine große Prüfung ..." Sie tut mir so leid, weil sie es sich wirklich wünscht.

Ich habe zwar eine Seite im Internet gefunden, welche sagt dass eine künstliche Befruchtung erlaubt sei (http://www.wunschkinder.net/aktuell/gesellschaft/recht/islam-kuenstliche-befruchung-und-stammzellen-423/), aber ich wollte wissen ob es ein(ige) Hadithe(s) oder Sure(n) gibt welche das erlauben die ich der Frau auf dem Weg geben kann um sie zu stärken oder Mut zu machen ...

Vielen Dank schonmal :D

...zur Frage

Wie viel kostet eine künstliche Befruchtung mit 19 Jahren?

Hallo Leute,

Ich möchte gerne ein Baby haben. Damit ich wieder glücklich bin und nicht mehr zu alleine bin. Bin auch 19 also nicht mehr minderjährig. Wie viel würde die künstliche Befruchtung kosten?

LG

...zur Frage

Ab wann künstliche Befruchtung? Wir versuchen schon über ein Jahr ein Baby zu machen

Seit über einem Jahr versuchen wir das nun schon aber es klappt nicht. Wie lange "probiert" man bevor man zum Arzt geht wegen künstlicher Befruchtung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?