Ich werde mich umbringen..

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r alina001,

Deine Situation hört sich nicht gut an. Gern kannst du natürlich die Community nach Rat fragen. Schau doch bitte zusätzlich mal auf dieser Seite vorbei http://www.telefonseelsorge.de/. Dort gibt es die kostenlose Telefonnummer der Seelsorge (Anonym. Kompetent. Rund um die Uhr. 0800/1110111 & 0800/1110222) und auch einen anonymen Chat.

Herzliche Grüsse

Klara vom gutefrage.net-Support

24 Antworten

Liebe alina001, das du an so etwas denkst ist schrecklich ein Leben ist immer etwas wert und man sollte es niemals einfach so beenden. Du sagtest du möchtest wider glücklich sein oder endlich einmal glücklich sein, das klingt für mich danach das dir eindeutig etwas fehlt. Was du brauchst ist fachgerechte Hilfe von Psychologen und jemanden der dir zuhört und dem du vertraust, das ist natürlich nicht leicht so eine Person zu finden aber es gibt sie ich bitte dich tue dir nichts an. Wenn du magst schreib mir, was dich bedrückt weshalb du so fertig bist, warum du nicht mehr leben magst. Wenn du mit jemandem über deine Probleme redest kann dir auch geholfen werden, ganz sicher und dann wirst du auch wider glücklich sein. Das mag jetzt schwer fassbar sein aber es ist wirklich so. Bitte such dir jemanden, mit dem du reden kannst und dem du vertraust und dann schütte demjenigen dein Herz aus und suche dir Professionelle hilfe. Nur weil du zum Psychologen gehst bist du nicht verrückt oder ein schlechterer Mensch. Und wenn dir das jemand einredn will, dann is der jenige ziemlich beschränkt im Hirn. Oftmals tut es aber auch sehr gut, wenn man etwas tut das man gern macht. Gönn dir doch mal etwas und wenn es nur eine tafel schockolade ist. Kleinigkeiten helfen manchmal schon ich wünsch dir alles gute und hoffe das du jemanden findest der dir hilft. Ganz liebe Grüße Kati

Heii :)

Gibt nicht auf!! Ich kenne nicht wenig Menschen, die sich aufgegeben haben und sie hinterliessen alle eine wahnsinnige Leere in den Leben ihrer Angehörigen. Denk an all die Menschen, die du liebst und die dich lieben! Erst wenn du kurz vor dem Tod stehst, merkst du was du eigendlich alles am Leben hast also anstatt etwas blödes zu tun, denke an all das Positive in deinem Leben.! Kopf hoch!

em also 1. entweder du labersch nur oder2. du solltest mit deinen freundenbzw eltern darüber wen das auch nicht geht dan würde ich dir empfehlen denke nochmall nach was eig ein leben wert ist ein leben ist das kostbarste auf der welt also denk darüber nach LG Justin

kenn ich...

bin auch ziemlich selten glücklich...

wie man glücklich werden kann is einfach... es gibt bestimmt dinge die du magst z.b. filme ?! oder animes (naruto/dears/chobits/shugo chara) da bist du in einer "anderen welt" und denkst nicht mehr an selbstmord und bei serien z.b. willst du immer wissen "ja wie gehts weiter"... usw :3 mir hat das geholfen und irgendwann hab ich dann auch nen freund gefunden der mich glücklich macht...

mach vlt auch was mit freunde was dir spaß macht oder such dir einen partner :3

Liebe Alina, gutefrage.net ist nicht der richtige Ort, um Hilfe zu bekommen. Du hast ganz bestimmt eine gute Chance, irgendwann wieder ein tolles Leben zu führen, aber vielleicht solltest du dich lieber direkt an einen Psychologen wenden, der dir bei den ersten Schritten viel mehr helfen kann als irgendwelche Nutzer, die hier online sind.

du hast mit hoher sicherheit eine depression. du musst zum psychiater und brauchst antidepressiva. wenn du was für dein glück tun willst,darfst du dich nicht umbringen.das bringt nicht viel,logisch.

Ich habe auch nicht gerade meine schönsten Tage, und versuche trotzdem denn Kopf hoch zu halten, Ich wollte mich mal fasst Umbringen weil ich die Krankheit von Michael Jackson habe. Da habe ich mich geschämt und ging nur eingehüllt raus. Aber jetzt ist es mir auch Egal. Weil ich Denke mir das man nicht der einzige auf der Welt ist mit denn Problem. Michael konnte auch damit in ruhe Leben . Naja nur soviel zu mir, vielleicht kannst ja noch unter der Antwort schreiben was dich bedrückt. Alles Gute Kopf hoch

Spricht mit deinen eltern oder irigendjemandem dadrüber jetzt sofort.

Rede mit einer person die dir wirklich helfen möchte und nicht aus reiner neugierde dir zuhört. Geh am besten zu einem Psychologen.

Begib dich sofort in die Hände einer psychatrischen Klinik, nur dort kann dir noch geholfen werden!

Sowas ist keine Lösung...stell dir mal vor wie es dennen geht, die dich Lieben. Jedes Leben ist etwas wert. Und Selbstmord bedeutet aufgeben...das leben ist nunmal schwierig. .du musst kämpfen um etwas zu erreichen. Jeder hat Probleme. Was genau ist dein Problem? Wirst du gemobbt oder in der Familie? Ich rate dir auch über deine Probleme mit Personen dennen du vertraust zu reden, denn sowas kann auch Helfen.

Viel Glück un alles Liebe

wenn du jemanden zum reden brauchst schreib mich an. ich höre dir zu und versuche zu helfen

Begib dich in Therapie, könnte hilfreich sein.

Liebes, mach nix dummes. Wenn du mal reden oder so magst, kannst du mich anschreiben, ich hör dir gerne zu ;) Du solltest einfach mal über alles reden können...

Es gibt für alle Sachen im Leben eine Lösung.

Sich umzubringen ist ziiemlich egoistisch.

Rede mit jemandem über Deine Probleme. Jemanden dem du vertraust.

bring dich nicht um es wird dir nicht helfen..du brauchst wahrscheinlich mehr aufmerksamkeit geh in eine klinik.

Ich bin auch nicht jeden tag glücklich

heftig heftig

ich habe ne verantwortung und würde darüber niee nach denken

schon mal an eltern freunde und sogedacht

begibt dich in therapie

das koennte dir helfen aber schokolade soll auch glücklich machen :)

Wie hast Du dich denn im März davor gerettet? Du hattest Dich ja dagegen entschieden. Was hat Dich jetzt wieder zu einem erneuten Entschluss geführt?

selbstmord ist KEINE lösung, denk doch mal nach, was deine familie und freunde machen wenn man ihnen sagst das du dich umgebracht hast ? ich habs selbst oft genug versucht, und ich bin JEDEM mein leben lang dankbar, die wo mich aufgehalten haben es nicht zu tun.

OK.......... Ich glaube du solltest nichts überstürzen. Wie alt bist du denn ? Rede mit deinen Eltern darüber und wende dich auf jeden Fall zu einem Psychologen.

Überstürz nichts !!!!!!!

Was möchtest Du wissen?