Ich werde meine vietnamesische Freundin Heiraten. Wie lange dauert es um das Visa zu bekommen und wie ist der Ablauf?Wir werden in Germany heiraten und leben!?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du stellst dir die Sache etwas zu einfach vor.

Erst heiraten, also in Vietnam, dann den Antrag auf Familienzusammenführung stellen. Dazu sind nachzuweisen, von dir vollkommen für alle finanziellen Belange aufzukommen. Die Ehefrau muss Deutschkenntnisse nachweisen, z.B. durch einen Sprachkurs im Goetheinstitut in Vietnam.

Solltest du ein ausreichendes Vermögen besitzen, dann könntest du bei der Ausländerbehörde eine Bürgschaft abgeben für sämtliche Auslagen einschließlich Rückflug aufzukommen. Allerdings ist damit kein Anspruch auf ein Visa begründet und es liegt im Ermessen des Generalkonsulat. Findet die Hochzeit in Deutschland statt, dann muss auf jeden Fall die dann Angetraute wieder nach Vietnam zurück und von dort den Antrag auf Familienzusammenführung stellen, sobald sie den Nachweis der Deutschen Sprache beibringen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Travellboy 27.08.2016, 21:57

Also es wird in Deutschland geheiratet. Sprachkurs hat Sie natürlich schon bestanden!

0

Was möchtest Du wissen?