Ich werde mein Auto mit deutschem Nummernschild hier in Frankreich verschrotten lassen. Kann ich es hier bei der deutschen Botschaft abmelden?

1 Antwort

Nein ich habe noch nie gehört das Bootschaften sich eignen um Fahrzeuge an oder abzumelden. Das wirst du in dem Kreis machen oder machen lassen müssen wo es zugelassen ist..

Möchten unser Auto verkaufen/verschrotten lassen was können wir verlangen?

Hallo Leute,

Meine MItbewohnerin fuhr bis vor kurzen einen Skoda Felicia Baujahr 1986. Nun funktioniert es aber nicht mehr anscheinend ist der Antrieb kaputt aber so an sich ist das Auto noch okay, aber da der Tüv ausläuft will sie es nicht weiter fahren sondern lieber verkaufen oder verschrotten. Der Auspuff des Autos ist maximal ein halbes Jahr alt. Die Bremse hat durch den Antrieb einen kleinen Tick weg (wir kennen uns nicht sooo gut mit Autos aus). Das Auto hat auch eine 1 Jahre alt neue Autobatterie. Der Außenzustand dagegen ist naja, schlecht. Also es hat Rostflecken und das nicht gerade wenig.

Nun kennen wir uns auf dem Gebiet alten Autos nicht aus. Was ratet ihr uns eher verschrotten lassen? Wenn ja was könnten wir dafür verlangen/bekommen.

oder das auto verkaufen?

Oder eher ausschlachten und die einzelteile verkaufen?

Ich bitte drum das nur die Antworten die sich auch wirklich mit sowas auskennen!!

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?