Ich werde in Zukunft ins Ausland umziehen, welche papiere werde ich brauchen?

2 Antworten

Hier bruachst Du Dich lediglich abzumelden, also Wohnsitz und Versicherungen. Wichtig ist dabei die Abmeldung von der Rentenversicherung. Deine bisher erworbenen Rentenansprüche bleiben Dir ja erhalten.

Vielen Dank, das werde ich tun.

0

Wende dich am besten an ein türkisches Konsulat oder die türkische Botschaft. Alles Gute!

Vielen Dank für die nette Antwort!

0

Freundin ist von Finnland nach Deutschland gezogen. Bekommt Sie finanzielle Unterstützung?

Hi Ihr da, meine Freundin (18) ist von Finnland nach Deutschland gezogen. Seit Mai wohnt Sie mit mir in einer Wohnung. Wir haben auch Ihren Wohnsitz im Einwohnermeldeamt geändert. Jetzt ist die Frage, ob Sie irgendwelche finanzielle Unterstützung bekommt? Da sie nur ein paar Worte Deutsch spricht wird Sie hier keine Arbeitsstelle finden, da wir in einer eher ländlichen Gegend wohnen, in der man sich mit Englisch kaum zurecht finden kann. Hat Sie die Berechtigung auf Unterstützungen für Deutsch-Kurse, oder evtl. Harz 4? Momentan finanziere ich Sie quasi. Zahle die Miete für die Wohnung und die Verpflegung für uns beide. Da muss es doch irgendwas geben. Kennt sich da einer ein wenig aus? Danke schon mal für die Antworten

...zur Frage

Fahrzeughalter .. türkischer pass .. aufenthalt unbefristet .. meldebescheid?

Wenn ich der Fahrzeughalter sein soll, was für Unterlagen brauche ich als Besitzerin eines türkischen Ausweises? Ich habe meinen türkischen Ausweis, der im Oktober abgelaufen ist, verlängert. Aber neben dem türkischen Pass ist auch immer so eine Karte, die aussieht wie der deutsche Ausweis, den man dann auch beim Bürgerbüro verlängern muss, der sich Aufenthaltstitel nennt. Aber an sich habe ich einen unbefristeten Aufenthalt also ka, ob das jetzt relevant ist, weil in meinem türkischen Pass ja schon drinsteht, dass es ein unbefristeter Aufenthalt ist. :/ brauche ich denn auch trotz des unbefristeten Aufenthaltstitels eine Meldebescheinigung? Kann mir da bitte jemand weiterhelfen!

...zur Frage

Wie lange dauert es bis man den türkischen Pass wieder zurück kriegt?

Also ich habe den türkischen Pass und möchte gerne in die Heimat nur hat mein Papa heute zufällig gesehen das mein Pass abgelaufen ist mein Aufenthalt ist unbefristet und ich habe den normalen ' alten' türkischen Pass nun meine Frage wie lange würde es dauern bis ich es wieder Kriege und könnte ich damit verreisen und es in der Türkei machen lassen ? Ich hoffe ihr könnt mir helfen !!

...zur Frage

Türke mit unbefristeten deutschen Aufenthaltstitel?

Hallo, ich bin türkischer Staatsbürger mit einem unbefristeten deutschen Aufenthaltstitel. Wir möchten demnächst nach Bali über Dubai (Transitflug ohne Aufenthalt in Dubai). BENÖTIGEN wir für die Zwischenlandung um nur den Flieger zu wechseln ein Visum? Jemand schon Erfahrung gemacht? Vielen Dank!

...zur Frage

Familienzusammenführung, der Unterschied ist?

Was ist problematischer.

Wenn man sein mann nach Deutschland holen möchte. Nach dem deutsch kurs bestanden usw alles schön und gut.

Doch, ist es besser wenn man ein türkischen Aufenthalt hat oder doch die deutsche Bürgerschaft???

Würde mich echt interessieren...Weil man sagt es ist leichter und problem los später ihn hier rüber zu holen wenn man selbst Türke ist und den türkischen pass hat als wenn man den deutschen pass hat als Türkin!!!

Wer hat Erfahrung?????

...zur Frage

Wohn-Riester Bausparvertrag kündigen oder verwenden zur Kredit Ablösenung?

Angenommen ich nutze meinen Riester geförderten Bausparvertrag in 10 Jahren zur Umschuldung meines Immobilienkredites und schließe danach keinen neuen Riestervertrag ab.
Anschließend verkaufe oder vermiete ich das Haus und ziehe in die Schweiz (oder ein anderes NICHT EU-Land), muss ich dann auch meine gesamten staatlichen Förderungen wieder zurückzahlen welche ich jährlich erhalten habe+Steuerersparnisse?
Oder ist nichts fällig, da der Vertrag ja quasi Aufgelöst ist?

Ab wann werden die 2% ‚Strafzinsen‘ auf meinem Wohnförderkonto fällig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?