Ich werde in einem halben Jahr 15. Welche Möglichkeiten bzw Arten eines Führerscheins für roller/mofa,...habe ich?(gedrosselter roller, 125er,...)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hab auch mit 15 den Mofa Schein gemacht. Hab mir nen 50ccm Roller gekauft und ne Drossel einbauen lassen (Werkstatt). Bei Kumpels und bei mir war es allerdings so das die Roller gute 35 - 40km/h gefahren sind. Da es von einer Werkstatt eingebaut wurde und im Fahrzeugschein steht ist es gesetzlich legitim. Naja so war das vor 12 Jahren...wie es da heute aussieht weis ich nicht genau. Aber mit nem gedrosseltem Roller fahren kommt bei den Mädels immer noch besser als mit nem Mofa ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in Bayern; da geht nur mit 15 die Mofa-Prüfbescheinigung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mofa mit max. 25km/h und mit 16 roller mit 125 ccm und unbegrenzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst glaube ich so ein Billiges 25 km/h Mofa fahren. Aber mit nem Fahrrad bist du schneller unterwegs...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?