?Ich werde in eine 86 qm große Wohnung umziehen. Es ist Dachgeschoss, mit Dachboden darüber.Ich möchte wissen, wie viel es kosten würde, um es mit Gas?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn dort bereits Gasleitungen verlegt sind, ist das generell möglich. Verbindliche Auskunft kann dir aber nur dein Vermieter oder der Bezirksschornsteinfeger geben.

Kommt drauf an, ob die obere Geschossdecke vorschriftsmäßig gedämmt ist. Hat das Haus denn einen Energiepass für Wohngebäude? Darin kann man ungefähr ablesen, welchen Energiebedarf jede Wohnung hat bzw. haben sollte.

Wenn ein Gasanschluss vorhanden ist, dürfte es - bei einer Mietwohnung - trotzdem eine größere Investitiion bedeuten, die Wärmeerzeugung umzustellen. Red einfach mal mit dem Vermieter.

Aha, stell doch mal ne Frage!?

Was? Abzufackeln? Zu heizen?

Was möchtest Du wissen?