Ich werde in der Sonne einfach nicht braun....

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hey, auch wenn du das nun als allerletztes hören willst, aber es gibt Menschen, die werden nur ganz wenig, wenn überhaupt, braun. Zwei Freundinnen von mir haben dasselbe Problem und ärgern sich schon seit Jahren, es hilft aber natürlich nix. Die können auch 3 h in Griechenland in der Sonne liegen und werden nicht braun.

Ins Solarium würde ich wirklich nicht gehen. Erstens sieht das (meiner Meinung nach) total künstlich aus, zweitens ist es extrem schädlich und falls du davon Hautkrebs kriegst, ärgerst du dich unglaublich und drittens kommst du da mit 14 nicht rein. Ich glaube, man kann erst mit 18 ins Solarium.

Ich würde auch echt die Finger von Bräunungscreme, Tüchern oder gar Duschen lassen. Das sieht auch nicht toll aus, weil bei den Tüchern und der Creme alles unregelmäßig wird un deine Hände aussehen, als hättest du sie in Senf getaucht, denn da kommt ja das Doppelte dran.

Man kann übrigens nicht zu spät anfangen braun zu werden. Was viel besser als knackbraune Haut ist, ist gesunde Haut, die genug Feuchtigkeit und einen schönen Teint hat. Solannge deine helle Haut gesund und kräftig aussieht und nicht blass und krank oder fahl, dann ist auch helle Haut sehr schön. Für gesunde Haut, barucht man frische Luft, eventuell ein paar Pflegeprodukte, auf jeden Fall ausgewogene Ernährung und Sport, denn was nützt dir die schönste braune Haut, wenn sie nicht strahlt und lebendig wirkt, sondern eher bröckelig ? Sonnenbrand ist übrigens mega schädlich für deine Haut, versuch bitte, bitte nicht darüber braun zu werden. Das kann zu Hautkrebs führen und schädigt deine Haut nachhaltig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du nicht braun wirst, dann ist halt eben einfach so - das gibt es öfter. Es macht keinen Sinn sich übermäßig der Sonne oder dem Solarium auszusetzen. Und vorsichtig sollte man z. B. auf den Kanaren sein, weil dort die Sonne besonders intensiv ist. Zuviel an Sonne, also Sonnenbrand, kann auch noch nach Jahren zu Hautkrebs führen. Wenn Du unbedingt etwas braun sein willst, dann weiche doch einfach z. B. auf so etwas aus: http://www.dove.de/produkte/hautpflege/koerperpflege/sunshine-body-lotion-hell-normal.html;jsessionid=60C9AF073978E31E34724C29398929FD Zuviel an Sonne macht auch früh faltig. Keep cool und bleib so wie Du bist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ins Solarium zu gehen würde ich in Deinem Alter auf gar keinen Fall empfehlen!! Es ist in Deutschland auch erst ab 18 erlaubt, was auch gut so ist, da durch das wiederholte ins Solarium gehn auch Hautkrebs verursacht werden kann.

Dass du in Mallorca einen Sonnenbrand gekriegt hast ich auch sehr verständlich, da deine Haut praktisch noch ganz "unerfahren" ist. Und in Mallorca die Sonne sehr stark ist

Es braucht Zeit, damit sich deine Haut an die Sonne gewöhnt. Und an das Gewöhnen würd ich am besten in Deutshcland im April anfangen. Ich hatte das gleiche Problem wie du. Und bin so ca ab april (wenn die Sonne noch sehr schwach ist) immer mal in die Sonne gegangen. Ca eine halbe Stunde. Einfach so, dass es sich gut anfühlt.

Wenn du das bis Sommmer durchziehst kannst du dann auch mal länger in der Sonne bleiben wodurch du auch schneller braun wirst.

Allerdings: NIE übertreiben!!! Hautkrebs kann durch zu starke Sonneneinstrahlung verurssacht werden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also als ich in der volksschule war war ich auch ''weiß'' und ich will keine werbung machen aber dann war ich immer draußen wenn die sonne gescheint hat und wenn's heiß war dan in den bikini und mit niva sun oil oder so heißt das eingeschmiert langsam aber sicher bin ich braun geworden...

Ps:lass dich nicht von ungedult leiten,und den einen oder anderen sonnen brand musst du halt ertragen.(außer dem ist er eine gute ausrede um zum beispiel eine neue bodylotion zu kaufen . :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du eh so ein heller Typ bist, würde ich deiner Haut mal lieber nicht zu viel Sonne zumuten - ist auch gar nicht gesund. Solariumbesuche sind meines Wissens nur ab 18 Jahren erlaubt. Meine Meinung: Klar sieht es klasse aus, wenn man eine schöne braune Haut hat. Doch wenn man es übertreibt gleicht man im Alter eher Dörrobst. Mach dich nicht unnütz wegen deinem Teint fertig - es gibt auch viele Promis mit vornehmer Blässe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin männlich und finde es überhaupt nicht wichtig, ob eine Frau gebräunt ist oder nicht. Mir persönlich gefallen die helleren Mädchen sogar fast lieber. Es gibt einfach verschiedene Hauttypen. Manche werden halt eher rot in der Sonne, manche ganz schnell braun, andere bleiben immer recht hellhäutig und auch wenn sie mal ein wenig Bräune abbekommen, geht sie schnell wieder zurück.

Man muss überhaupt nicht braun sein, um gut auszusehen. Das ist nur wieder diese Werbeplakaterie. Steh lieber zu dir selber, zu deiner Eigenart und sei dir immer bewusst, dass es kein Makel ist, nicht so auszusehen, wie es andere tun oder andere vorzeigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solarium ist erst ab 18, das kannste vergessen.

Würde ich dir bei deinem Hauttyp aber auch später nicht empfehlen!

Dass du nicht oder nur kaum braun wirst, und auch dass du schnell Sonnenbrand bekommst ist normal, wenn du so helle Haut hast.

Du musst dich daran gewöhnen, niemals richtig braun zu werden, ohne dabei deine Gesundheit erheblich zu beeinträchtigen.

Außerdem solltest du unbedingt Mittagssonne vermeiden und dich möglichst im Schatten aufhalten.

Noch wichtiger ist dies, wenn du zusätzlich Muttermale oder Sommersprossen hast.

Allerdings kann eine natürlich-helle Haut auch sehr attraktiv sein! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du diese haut hast, vermeide stets ein sonnenbrand, die hat hat ein gedächtnis, später im keben können unangenehme folgen auftreten, z. b. hautkrebs...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich sehe immer wieder Mädchen, die so richtig wunderschön braun sind.... Meine Haut soll auch so sein....


Hey, es gibt Sonnencreme die braune Pigmente enthält, hab mir aber nie die Marke gemerkt und jezt suche ich das Zeug selbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn Du eine helle Haut hast, wirst Du leider nie braun werden. Hellhäutige Menschen werden in der Sonne vor allem rot und danach wieder blass, aber nicht braun. Du mußt Dich damit abfinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schafhirte
14.10.2011, 19:04

Genau wie Iniesta =)

0

also mir gefallen "hellere" Mädchen =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?