Ich werde in der Schule gemobbt, was kann ich dagegen tun?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

ich wurde auch lange Zeit gemobbt, von der 4. bis zur 7., dann bin ich durchgefallen und in eine neue Klasse gekommen... ich hab ziemlich darunter gelitten und nie jemandem gesagt was los ist... nur war es bei mir so dass meine Eltern nie Zeit hatten mir zu zuhören, ich habs ein paar mal versucht... naja, das Resultat war dass ich immer schlechter in der Schule wurde weil ich mich auf nichts mehr konzentrieren konnte... dann musste ich vom Gymnasium auf die Realschule wechseln... Ich hab heute noch Angst und psychisch Probleme wegen dieser Zeit und das ist jetzt ca. 5 Jahre her...

Lass nicht zu dass ein paar Idioten im Stadium der Früh-Pubertät ihren Mist an dir auslassen... dise Leute sind selbst mit sich unzufrieden, vielleicht nicht wegen Aussehen oder Leistung aber wahrschenlich werden die Zuhause total mies behandelt oder sind dort selbst immer die Außenseiter... oder sie wurden selber mal gemobbt... irgendeinen Grund gibt es immer...

Also geh am besten zu deinen Eltern und versuch mit ihnen zu reden... und zu deiner Klassleitung, dann könnt ihr zusammen eine Lösung finden... ich würde aber vor allem auch deren Eltern informieren was ihre Kinder so treiben wenn sie sich unbeobachtet fühlen...

Lass das auf keinen Fall länger zu, je schneller das aufhört desto besser

Du musst nur den ersten Schritt alleine machen, nämlich einer Person die dir helfen kann bescheid sagen, den Rest des Weges wirst du von so vielen Anderen unterstützt die nur wollen dass es dir gut geht...

Viel Glück, du schaffst das schon

Blutstrom 05.11.2015, 13:49

Wow, danke für deine Hilfe.
Ich werde den Rat definitiv befolgen.
Selbst denen wünsche ich sowas nicht 😓
Danke, nochmals!

1
mommy2go 05.11.2015, 13:55
@Blutstrom

nichts zu danken,
ich bin selbst in der Situation gewesen und hatte keine Hilfe, also bin ich froh wenn ich anderen die jetzt Hilfe brauchen Mut machen kann und sie sich dadurch endlich trauen sich zu wehren bzw. darauf Aufmerksam zu machen :)

0

Also wegen aussehen's sollte keiner gehänselt werden! Du musst selbstbewusstsein zeigen und auch mal "Hört auf" Oder sonstiges sagen aber des laut und nicht ängstlich weil leute suchen sich immer schwächere aus (Ohne selbstbewusstsein) rede mit deinen eltern/lehrer'n.

Blutstrom 05.11.2015, 13:46

Bin auch der Meinung, tja habe es mir eben nicht ausgesucht.
Werde ich hoffentlich machen, danke für den Tipp ;3

0

Hi! Ignorier die. Wenn du immer erfolgreich in der Schule bleibst, schaffst du alles und es passiert auch nichts :) Die machen das auch bewusst damit du sitzenbleibst... Bleib stark! Denk nur an deine Schule nach! Wenn es dich aber bedrückt, sag es lieber deinen Eltern, denn Lehrer helfen nie. Viel Erfolg!

Blutstrom 05.11.2015, 13:39

Danke sehr!
Werde ich hoffentlich tun.

0

Hey :)

ich kann dich sehr gut verstehen, da ich selbst mal so etwas ähnliches durchgemacht habe. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es immer schlimmer wird wenn du gar nichts dagegen tust. Es wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als dich irgendwie zu wehren. Wenn du es nicht tust werden diesen Leuten keine Grenzen gesetzt und es wird schlimmer werden. Also hab den Mut, du musst dich natürlich nicht auf deren Niveau herablassen. Aber du solltest dch schon wehren können

Viel Glück

Blutstrom 05.11.2015, 13:40

Danke sehr.
Ich hoffe das sie es endlich klappen wird 😓

0

Ok,

Zuerst mal hallo. Wie du dein Selbstwertgefühl und dein Selbstbewusstsein stärken kannst weis ich und kann dir dabei sehr helfen. Das eigentliche Problem sind jetzt diese 2 Typen. Warum mobben sie dich? Nur wegen deinem Aussehen? Wie sind diese Typen so drauf? Beschreibe mal diese zwei Vögel genauer und dich bitte auch ganz offen und erhlich damit ich mir ein Bild von dir machen kann. Wenn du magst kannst du mich auch addden und wir sprechen über Nachrichten oder sogar Whats app wenn du kein Problem hättest weil es einfacher ist und man schneller schreiben kann...

Gruß KuW 

Blutstrom 05.11.2015, 13:36

Hallo erstmal.
Ich würde einfach mal behaupten, das die beiden einer der beliebtesten in meiner Klasse sind. Der eine beleidigt halt gerne, da er wirklich fiese Sprüche auf Lager hat und der andere ist riesig. Ich habe um ehrlich zu sein Angst vor ihm, da dieser immer so guckt, als würde er mir was antun. Ich sitze in Physik neben den Typen größeren Typen, sowie auch in W-A-T.
Danke für deine Antwort übrigens.
Mich selbst würde ich als ehrlich bezeichnen. Bin wirklich auch nur mit zwei Mädchen in der Klasse gut befreundet. Die anderen können mich zwar leiden, aber ich würde ihn nicht wirklich ein Geheimnis anvertrauen.
Sie machen sich über alles lustig was ich sage, sei es mein aussehen, meine Noten, meine Hobbys oder mein Charakter.
Eigentlich bin ich eine lustige Person, wenn die beiden mich eben nicht angreifen.

0
KaltundWarm 05.11.2015, 13:49
@Blutstrom

Alles klar. Mit Eltern darüber würde ich nicht reden. Ich wurde selber bis zur 6 gemobbt, nicht wegen Aussehen oder so, sondern weil ich Konkurenz von meinem Mobber war, der Sohn der Direktorin war und alle auf seine Seite waren weil er halt so beliebt war. Der hat da z.B. in den ersten Klassen Geld verlangt und sowas. In der 6 habe ich den dann zusammengeschlagen vor der ganzen Klasse und du wirst mir nicht glauben aber sein Charakter hat sich total von dem Tag verändert. Zwar ist er jetzt immer noch so ein *** aber hat sich nie mehr getraut mich anzuschauen. Er litt dann sehr darunter, dass seine Beliebtheit abnahm und deshalb hat er sich verändert... 

Wie schon gesagt, hier ist mir der Chat einfach nicht gut genug um zu schreiben. Bevorzuge Whatsapp weil man dort auch links und Bilder besser verschicken kann. Außerdem kann man Sprachnachrichten schicken und man ist dort immer erreichbar... Also wenn du Lust hast, adde mich hier dann kann ich dir meine Nummer geben und ich gelfe dir dann...

Kopf hoch !!

Gruß KuW

0

Hallo Blutstrom,

Sprich mit den Vertrauenslehrern oder deinen Lehrern oder Eltern. Wenn nicht muss du knall ernst sagen hört auf ich hab kein bok mehr darauf, so richtig mit aggressiven Ton und wenn die dann handgreiflich werden..geh zur Polizei.

Ich hoffe das wird besser aber du musst dich dafür einsetzen! 

Gruß MaelEA

Blutstrom 05.11.2015, 13:37

Danke für deinen Kommentar! ❤️
Ich werde es definitiv ausprobieren.

0

SAG ES UNBEDINGT DEINEN ELTERN UND Lehrer ODER VERSUCH DIE SCHULE ZU WECHSELN IVH WURDE AUCH GEMOBBT UND MIR WURDE SOGAR GEDROHT UM GELD UND ignoriere jeden!!!

Lass dich doch nicht so fertig machen... das sind einfach Idioten.. ignoriere Sie oder sag es deinem Lehrer bzw. deinen Eltern. Wenn dir das aber alles zu doof ist und dich selber wehren möchtest, fang einen Kampfsport an dadurch wächst deine Kraft und dein Selbstbewusstsein automatisch und sich selbst zu verteidigen ist keine Schande! Ich wünsche dir trotzdem viel Glück!

Blutstrom 05.11.2015, 13:38

Danke ebenfalls für deine Hilfe.
Ich war seit ein Jahr bei Kung-Fu, habe mich aber abgemeldet, da sie alle meine Hobbys in den Steck gezogen haben.
Ich fühle mich, als könnte ich gar nichts mehr.
Wäre in alles schlecht.

0
Baltion 05.11.2015, 13:42
@Blutstrom

Ganz ehrlich lass die kleinen Vollspackos labbern, die wissen ein Dreck über dich und was gut ist. Mach was dir gefällt und wenn es denen nicht gefällt dann können die ja auch weg gehen. Gewalt ist keine Lösung aber ein Tritt in den A*sch hat noch niemanden geschadet ;)

0

tut mir leid für dich. irgendwie versteh ich das nicht. das was du beschreibst sind hänseleien wie sie auch von 30, 40 und 50 jahren in den schulen vorkamen. sowas ignoriert man, dann macht es den hänselern irgendwann keinen spass mehr und gut ist es.

Blutstrom 05.11.2015, 13:44

Wie oben beschrieben, ignoriere ich es, doch sie sehen es als Schwäche und machen es einfach weiter.
Ich werde einfach immer unbeliebter, da diese Jungs eine große Reichweite besitzen, wenn es um Freunde geht.

0

Mut aufbringen und Eltern und Lehrern Bescheid sagen,sonst hört das nie auf!

Dafür wäre schon erst mal die Klassenlehrerin zuständig, um ein Klassengespräch zu veranstalten. Denn nicht nur du leidest darunter, sondern dem Rest der Klasse entgeht sonst die Möglichkeit, etwas im sozialen Bereich dazuzulernen.

Blutstrom 05.11.2015, 13:42

Danke, jedoch habe ich Angst das mein Name fallen wird.
Denn 'Petzen' ist nicht besonders beliebt.
Ich muss erstmal mit meinen Eltern darüber reden, hoffe aber das dies klappen wird, da unsere Klassenlehrerin es wirklich machen würde.

0
Harald2000 05.11.2015, 13:49
@Blutstrom

Das ist nicht "petzen", sondern dient dem Klassenklima und der Verhinderung von Straftaten, Gewalt, Selbstmord etc.

0

Du solltest auf jeden Fall mit deinen Eltern darüber sprechen und auch mit dem lehrer/Rektor  denn so etwas muss gestoppt  werden und ihnen auch sagen wie ernst du das meinst 

Sag es deinen Eltern oder dein Lehrer. Ignorier die einfach denk einfach daran es ist total egal was die machen. Und denke Bitte das du nicht allein bist du hast ja schließlich deine Freundinnen auf seiner Seite!

Gleiches mit gleichen vergelten und mit deinen Freundinnen das gleiche tun. Du bist immerhin nicht alleine.

Ich hasse Mobber. Die sind das Letzte. Sag das deinen Eltern oder dem Lehrer. Das muss aufhören, dass sie dich so behandeln, denn dann ist total assozial

Was möchtest Du wissen?