Ich werde in der Schule geärgert :( ist das schob fast mobbing?

6 Antworten

Liebe Svenja Sophie, das was sie mit Dir machen, ist Mobbing. Deine Mitschüler sind selbst unsicher und finden sich vielleicht selbst nicht so toll, aber in der Gruppe zusammen fühlen sie sich stark. Und sie haben sich durch Zufall Dich ausgesucht. Das ist überhaupt nicht in Ordnung. Du solltest Dich unbedingt an einen Vertrauenslehrer oder den Klassenlehrer wenden. Wenn die nichts machen, geh wieder hin und frage, was sie Dir raten, was Du machen sollst. Bitte auch Deine Eltern, für Dich mit der Schule zu sprechen. Erzähle es genau so, wie Du es hier erzählt hast, mit den ganzen Einzelheiten. Aber lass es Dir nicht einfach so gefallen. So darf niemand mit Dir umgehen. Die Erwachsenen müssen das für Dich regeln. Daneben kannst Du ja mal gucken, ob Du die, die vorher schon in Deiner Klasse waren, einzeln antriffst und dann mal fragen, was das soll. Dazu musst Du sie aber einzeln fragen, in der Gruppe bringt das nichts. Ich drücke Dir die Daumen! Liebe Grüße, Kea

Hallo Erstmal Tut mir Leid wegen das weißt du es gibt immer welche in der Klasse die andre Ärgern das ist leider so. Also zu dein Problem eine Klasse sollte einem Gemeinschaft sein und keine Schimpfklasse. Es gibt Leider Schüler die meinen das sie mehr Wert wären als andre und wer das meint der lügt. Wir alle sind gleich viel Wert und das stimmt auch keiner soll Beleidigt oder gemoppt werden. Ich würde einfach denen Fragen Warum sie das machen? Ich kann leider nicht garantieren das sie dich anhören, aber Versuch es frag den Grund Warum sie dir das alles an tun. Ich bin sicher du wirst es lösen Viel Glück

Hast du das schon deinen Eltern gesagt? Ich würde das sofort machen. Dann können sie den Lehrern oder den Eltern der Betroffenen Stress machen, dass sie darauf schauen.

Ja wenns Stress gibt in der Schule sag ich es meiner Tante oder meiner Mama aber die sagen ich soll mich von den nicht ärgern lassen :/

0
@ApplewarFanGirl

So kann man sich auch machen - aber damit ist dir nicht geholfen. Meine jüngere Tochter wurde früher auch mal gemobbt....aber nicht lange, weil ich meinem Kind den Rücken gestärkt habe...

1
@ApplewarFanGirl

Ich würde nochmal mit deiner Mama reden, und ihr erklären, wie sehr dich das belastet. Das ist nämlich wirklich schrecklich. Habe auch mal sowas durchgemacht. Ich würde nicht locker lassen. Sage ihr, dass du ihre Unterstützung brauchst. Dass dich das echt fertig macht ;( Wahrscheinlich glaubt sie, dass das alles nicht so schlimm ist. Aber wenn sie sieht, wie sehr du darunter leidest, wird sie bestimmt helfen

0

Ich werde von Jungs "geärgert". Was soll ich tun?

Hallo, ich bin ein sehr kitzeliger Mensch und schon in der Realschule haben ein paar Jungs angefangen mich zu kitzeln oder so zu tun. Am Anfang habe ich das noch witzig gefunden, aber dann hat es genervt. Nach der 10. habe ich dann jetzt die Schule gewechselt und bin aufs Gymnasium gekommen. Dort haben die Jungs wieder herausgefunden, dass ich kitzelig bin und machen das jetzt immer. Ich bin richtig paranoid geworden. Wenn jemand nur eine Bewegung macht, zucke ich zusammen. Dann lachten die und machen weiter. Ich weiß nicht, ob ich das als Mobbing ansehen soll und es nervt mich richtig. Ich weiß nicht, was ich tun soll.

...zur Frage

Warum ärgern mich die Jungs aus meiner Klasse immer?

Seit Anfang des Schuljahres ärgern die Jungs mich immer und legen es nur darauf an, dass ich zutrete. Z.B geben Sie mir auch immer Gehfehler, schubsen mich leicht oder machen das Fenster auf, ich mach wieder zu und wenn ich wieder nach vorne schaue machen sie es wieder auf.

...zur Frage

Wie wehren gegen Klassenkameraden?

Liebe Community

Ich habe solche Mädchen in meiner Klasse die mich die ganze Zeit Umarmen und mir den Weg abschneiden und in mich rein laufen und dann so tun als ob ich in sie reingelaufen wäre. Ich weiss dann nie was ich tun soll oder was ich sagen soll habt ihr Tipps für mich? Ich weiss es tönt jetzt nicht mega schlimm aber es nervt einfach total!

...zur Frage

Mobbing oder Necken?

Hallo. In meiner Stufe gibt es ein paar Jungs die mich ärgern oder Fragen stellen wie: "Kaufst du bei Magowski ein?" Sie tun das immer wieder, nur weiß ich nicht, ob ich es als "Mobbing" oder einfach nur "Necken" akzeptieren soll.

...zur Frage

Was tuhen Jungs wenn sie verliebt sind?

Hey.. ich mag da einen Jungen aus meiner Klasse sehr gerne. Wir reden sehr oft zusammen und ärgern uns manchmal. Wir gucken uns im Unterricht auch voll oft an. Ich habe aber das Gefühl dass ein Junge wie er niemals auf so Mädchen wie mich stehen würde.. Ich möchte aber trotzdem wissen was Jungs so machen wenn sie in ein Mädchen verliebt sind. Danke♥

...zur Frage

Warum mag mich keiner in der schule -.-?

Hey Leute Ich hab ein Problem umd zwar mag mich einfach fast niemand. Eins zwei personen wären ja ok, aber wenn es fast die ganze Klasse ist ist das ja schon extrem sch***e... Ich bin halt ein bisschen schüchtern und nicht sooo gut im Unterricht (die meisten sind nicht soo gut im unterricht) aber ich wüsste nicht was ich sonst falschmache. Ich werde als langsam umd fett bezeichnet obwohl ich genauso wenig wiege wie das beliebteste mädchen aus der Klasse. Langsam bin ich erst recht nicht. Was wollen die von mir? Manchmal können die sich gut unterhalten aber meistens ist es kaum auszuhalten.. Was zur Hölle mache ich falsch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?